Frage von lizalu, 279

Zu großer Altersunterschied in speziellen Fall?

Ich habe durch meinen Cousin viel Kontakt mit älteren Jungs (von 18 bis 22) und in letzter Zeit schreibe ich besonders viel mit einem fast 21 Jährigen. Bin jedoch selbst erst 14.. Nun, ich weiß nicht wirklich ob ich mich in ihn gerade verliebe, aber da ist irgendwas... Man muss dazu sagen, dass ich in einem kleinen Dorf mit 1500 Einwohnern lebe, heißt a, dass es fast jeder sofort irgendwie mitbekommen würde, aber b auch dass es niemanden interessiert.. Aber ist der Altersunterschied dennoch zu groß oder was ist eure Meinung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StellBelle, 108

Ich finde das müsst ihr für euch entscheiden und du solltest auch mal mit deinen Eltern darüber reden, was sie denn davon halten.
Ich bin 20 und mein Freund 36. Wir sind seid 6 Jahren befreundet und seid 4 Jahren ein Paar. Wir hätten uns das vorher auch nicht vorstellen können, aber es passt einfach super ;)

Kommentar von lizalu ,

Stark

Antwort
von axelduff, 122

Bin 15 und kenne einige die das machen..
Es ist sehr möglich das es gut gehen würde..
Aber mit 14 ist man eig noch sehr unreif was komisch ankommen kann..
Ebenfalls wirst du einen neuen ruf Erlangen, wird eben nicht gerne gesehn.
wenn du ihn sehr liebst kannst du es versuchen, wenn du stark genug bist die Lästerer zu ignorieren

Antwort
von ZeldaM, 17

Hey Ich bin 15 Jahre alt und hab mich vor kurzem auch mit einem fast 21 jährigen getroffen, den ich durch meinen Cousin kenne Ich glaub ich steh auf ihn aber daraus wird nichts... trotzdem finde ich den Altersunterschied in Ordnung, solange er es denn auch mit dir ernst meint!

Kommentar von lizalu ,

Nice, ich hab die Jungs auch durch meinen Cousin kennengelernt :D aber danke

Antwort
von SilverwingRaven, 105

Ich bin selber in einer Beziehung mit einem älteren Mann und bin auch nur ein Jahr älter als du. Du solltest es mal versuchen. Triff dich ne Zeit lang im romantischen Interesse mit ihm und schau was passiert.

Kommentar von lizalu ,

Dankeschön

Antwort
von mysunrise, 150

ich finde schon, dass der Altersunterschied zu groß ist, aber wenn es für dich richtig und in Ordnung ist...

Antwort
von lisachan01, 118

Der Alters Unterschied ist nicht besonders groß darum würde es nicht wirklich schlimm sein aber ich würde dir raten versuchen mit ihm zu reden und eine Lösung zu finden und es vielleicht erst mal langsam an zu gehen (hab ne Freundin deren Eltern 6 Jahre unterschied haben)

Antwort
von Jonas9382, 110

Meiner Meinung nach sollte man in deinem Alter keinen Freund über 18 haben..
Sex dürftet ihr auf jeden Fall nicht haben, falls ihr zusammen kommen solltet.
Du bist dir deinen Gefühlen nicht sicher, warte also erstmal ab! Ansonsten musst du schauen, ob deine Eltern das auch in Ordnung finden und jaa..

Kommentar von lizalu ,

Meine Eltern hätten selbst wahrscheinlich nichts dagegen, aber er ist noch 20, dann dürfen wir eigentlich schon Sex haben, solange die Unerfahrenheit der Jüngeren nicht missbraucht wird

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Mit 14 darf man auch mit 80 jährigen Sex haben wenn man das will ..

Kommentar von rockylady ,

Nein darf man nicht! 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Dann zeig mir das Gesetz dass das verbietet oder besser noch, den genauen Gesetzestext. (Ich geb dir nen Tipp, spar dir die Suche denn den gibt es nicht.)

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Nun 7 Jahre sind eine Menge aber darauf allein kommt es nicht an. Wenn der Rest passt ist doch alles gut. Und auf das Geschwafel anderer hab ich noch nie was gegeben

Antwort
von Fluffinator1, 96

Du weißt dass das illegal ist? Also wenn ihr Pech habt und das kommt raus, dann kriegt er eine Anzeige/Klage wegen Verführung Minderjähriger. Das ist so wie Vergewaltigung und könnte auch sehr gut eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen.

14 und 21 ist verrückt, ich verspreche dir, dass das nicht gut geht! Lass es!

Kommentar von Fielkeinnameein ,

So ein Käse .. daran ist nichts illegal.

dann kriegt er eine Anzeige/Klage wegen Verführung Minderjähriger. Das ist so wie Vergewaltigung

Du solltest dich vllt zurückhalten denn das ist Quatsch.

Kommentar von Fluffinator1 ,

Du lies mal lieber das Gesetz bevor du hier sowas verbreitest.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Ein mal lesen, so tun als würdest du verstehen, und dann Ruhe geben! 14 und 21, meine Güte...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Du hast einfach keine Ahnung denn dort steht etwas komplett anderes.

Kommentar von Fluffinator1 ,

Also ich hab schon die Vorlesung dazu besucht, du auch?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Scheint eine schlechte Vorlesung gewesen zu sein denn die Aussage ist falsch. Punkt.

Kommentar von rockylady ,

um dich mal aufzuklären, Fielkeinnameein ......mit 14 darf der Geschlechtspartner nicht älter als 21 sein ...wenn sich einer zurückhalten sollte, dann du ;)

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Sry aber da bist du einfach falsch informiert. So etwas wie du es erzählt gibt es im deutschen Recht nicht.

Ab 14 darf man schlafen mit wem man will. (Außer er ist halt direkt blutsverwandt usw. oder unter 14)

Also bitte .. ;) 

Kommentar von nooppower15 ,

rechtlich gesehen hat
Fielkeinnameein aber nun mal recht, Fluffinator1 hat doch denn Link selbst gepostet.

Ich finds auch alles andere als normal aber grundsätzlich würde sich der 21jährige natürlich nicht strafbar machen

Kommentar von Fluffinator1 ,

Sagt mal, könnt ihr nicht lesen oder seid ihr alle Hauptschüler?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Vielleicht solltest du deinen eigenen Link mal lesen und auch verstehen bevor du anderen unterstellst nicht lesen zu können. 

Kommentar von nooppower15 ,

Ich kann nicht nur lesen sondern denn Text sogar verstehen. Dir scheint das eher schwerzufallen.

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

Zwangslage, soll ich es nochmal Fett markieren?

Kommentar von Fluffinator1 ,

Wow seid ihr alle dumm.. Ihr habt nichtmal gemerkt um welchen Absatz es geht:

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

In Verbindung mit den Zeitungsartikeln/Anwaltsseiten sollte selbst dem letzten Förderschüler von euch jetzt klar sein, was stimmt und was nicht.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Jupp es ist jetzt klar .. unsere antworten stimmen und deine Ansicht das es strafbar wäre ist falsch. Danke das du meine Antworten nochmal bestätigt hast.

Du scheinst einfach Probleme damit zu haben zu verstehen das es zwar strafbar sein kann aber im Normalfall wenn beide es wollen es nicht strafbar ist. Aber irgendwann kommst du vllt noch dahinter ..

Kommentar von nooppower15 ,

Genau der Link von dir ist absolut richtig, du verstehst nur leider nicht denn Inhalt des Textes.



Fielkeinnameein hat nunmal recht und deine Links bestätigen es auch. Sex/Sexuelle handlungen wären in diesen Fall nur dann Strafbar wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird

Kommentar von Fluffinator1 ,

Oh man.. vergesst es Leute, nicht jeder kann mit IQ über 50 gesegnet sein *sigh*

Kommentar von nooppower15 ,

Also das ist schon herb, denn eigenen Text nicht verstehen und andere als dumm etc zu bezeichnen

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Naja eigentlich nicht verwunderlich bei dem Ton seiner Antworten.

Antwort
von rockylady, 159

Ja, meiner Meinung nach schon. Im Grunde sind 7,8 Jahre ein Unterschied, bei dem es schon noch passen kann. Aber damit meine ich wenn man zb 30 ist und der Partner 38.

Du bist erst 14 & damit hast du keinerlei Erfahrung. Das ist ganz einfach längst nicht deine Liga & du tust dir keinen Gefallen damit.

Antwort
von Fielkeinnameein, 61

Hey,

6 Jahre ist doch ok. Finds einfach heraus. 

Meinen Segen hättest/hast du.

Mfg

Antwort
von nooppower15, 57

Sorry ein 21Jähriger Mann (und ja mit 21 ist man ein erwachsener Mann und kein "Junge" mehr) welcher sich allen ernstes für eine 14 Jähriger Mädchen intressiert und sich eventuel auch eine Beziehung mit ihr vorstellen kann hat entweder einen ziemlichen Dachschaden oder ist leicht zurückgeblieben.

Halt dich fern von solchen Typen


Kommentar von lizalu ,

Er wird im Sommer 21, er ist noch 20

Kommentar von nooppower15 ,

Achso, ja nun ist das natürlich was völlig anderes^^

Antwort
von ersterFcKathas, 68

du solltest dich fragen was ein 21 jähriger erwachsener von einem 14 jährigem kind will ??  

Kommentar von lizalu ,

Er wird im Sommer 21, er ist noch 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community