Frage von MatzeRichmann, 191

Zu großer Altersunterschied in der Beziehung (17 und 14)?

Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund erst 14. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich 18 bin? Darf ich dann noch mit ihm Sex haben?

Und ist der Altersunterschied zwischen uns eurer Meinung nach zu groß?

Antwort
von annalena3400, 88

Hey, nein, ich denke das ist völlig okay. Solange ihr euch liebt steht der Sache nichts im Wege. Ich bin zum Beispiel fünfzehn und mein Freund sechsundzwanzig. Am Anfang hatte ich wirklich Bedenken, aber er ist so lieb und ich liebe ihn wirklich über alles. Ich wünsche euch viel Glück. :)

Antwort
von kuchenschachtel, 86

Das ist total okay! Wenn ihr euch liebt ist das schön, aber geht am besten zu einem anwalt, je nach land (ort) sind die sachen anders. Wenn das gesetzlich nicht erlaubt wird, kannst du ins gefängnis kommen (ich weiß nicht ob er auch)...

Antwort
von Frooopy, 65

Wenn ihrs nicht an die große Glocke hängt und es für beide okay ist, habt Spass. Wo kein Kläger da kein Richter.

Das man ab einem bestimmten Alter den Hebel umlegt und man plötzlich in der Lage ist Sex zu haben ist eh völliger Schwachsinn. Es geht primär um die Reife dafür und die ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Es muss aber immer für beide ok sein.

Antwort
von CocoS2020, 80

Solange ihr geustig auf der gleichen Höhe seid passt das...

Antwort
von HM0805, 71

Wenn ihr euch wirklich liebt würde ich es versuchen aber er ist 14 also denke ich, er kann seine Gefühle noch nicht ganz einschätzen. Mit 18 darfst du leider erst mit ihm schlafen wenn ER auch volljährig ist ! Sonst kannst du wegen belästigund und/pder Nötigung angezeigt werden ... aber lass dich davon nicht abschrecken, wenn du ihn wirklich liebst kannst du auch paar Jahre auf Sex verzichten,  wenn er jedoch früher schluss macht war die ganze Warterei um sonst also überleg es dir gut ;)

Kommentar von Tragosso ,

Falsch.

Antwort
von Tragosso, 45

Was ich finde ist nicht wichtig, das ist allein eure Sache. Fakt ist, dass es legal ist, ihr dürft zusammen sein und auch Sex haben. Es gibt auch keine Einschränkungen, die gäbe es ab 21, aber dennoch könnte es selbst dann legal sein.

Antwort
von dermitdemhund23, 75

Nö, geht voll klar :D

Du darfst noch mit ihm Sex haben bis du 21 bist. Ab da muss er auch 18 sein.

Kommentar von Frooopy ,

Aber ist das nicht bescheuert?

Wenn man in sehr jungen Jahren schon Sex miteinander hatte, soll es wegen einem dummen, diskriminierenden Gesetz plötzlich verboten sein bis beide wieder über 18 sind?

Der Sinn der Gesetzgebung an der Stelle ist mir schon klar, nur verfehlt es an vielen Stellen komplett seinen Nutzen wie ich finde.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Da kann ich zustimmen. In der Praxis ist aber jedem letzten Endes auch egal. Als mein Cousin 17 war hat er auch mit seiner 12-jährigen Freundin geschlafen. Alle wussten es, aber keiner hat ihn angezeigt.

Kommentar von Frooopy ,

Ja, dann waren sicherlich alle der Meinung, dass sie schon reif dafür ist, er sie nicht ausnutzt und sie weiß was sie will. Ich verstehe nicht wieso manche Menschen diesem Umstand und diese Möglichkeit  komplett ausschließen.

Kommentar von Tragosso ,

Auch das stimmt nicht ganz. Ab 21 gibt es Einschränkungen, aber es 'kann' durchaus erlaubt sein.

Antwort
von DeanV, 46

Ja also ich find das ok :) und du darfst mit 18 mit ihm schlafen da der Altersunterschied nicht so groß ist, ich weiß nicht genau wie aber das ist eine extra Regelung, solange er 14 ist ist alles ok 👍

Antwort
von Morf01, 69

Ich find es ok ich meine omas und opas sind teilweise 20 jahre älter/jünger als der partner, zur anderen frage wenn du 18 und er 14 ist dürft ihr keinen sex haben:)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ehm. doch.

Kommentar von Frooopy ,

Ja aber ist das nicht doof? Es kann mir doch keiner erzählen, dass er kurz vor seinem 14ten Gebutstag nicht in der Lage war Sex zu haben und einen Tag danach ist er das plötzlich oder ist reif genug dafür.
Über Nacht? Ganz plötzlich? So ein Unfug, nicht wahr?

Antwort
von SyntoxicTech, 66

Soweit ich weiß, muss sie 16 sein, wenn du 18 bist und mit ihr schlafen willst. Ganz genau weiß ich es nicht, müsste man mal recherchieren. Aber ansonsten ist es sehr häufig der Fall, dass Mädchen in diesem Alter Gefallen an Jungen ab 16 finden. Wieso frag mich nicht ;D

Solange ihr beide Glücklich seid und eure Eltern nicht dazwischenfunken ist alles ok. Gut, wer achtet denn darauf, ob das Mädchen 15 oder 16 ist? Als ob die dann in euer Schlafzimmer schauen und nachschauen wie alt ihr seid....

Solange deine Freundin sich nicht gegen dich wendet, also gerichtlich, sollten dort keine Probleme auftreten

SyntoxicTech

Kommentar von MatzeRichmann ,

Er ist ein Junge ;)

Wir sind homosexuell

Kommentar von SyntoxicTech ,

OK, das habe ich ganz überlesen ;D Schreib das bitte doch dazu ;D

Gut, dann gibt es soweit ich informiert bin keine Beschränkungen...

Ich finde es übrigens sehr gut von dir, dass du offen darüber redest, auch wenn es nur im Internet ist. Nur wenige geben so etwas offen zu. Meinen Respekt hast du schon mal.

Also dann wünsche ich dir noch viel Glück in deiner Beziehung..

Kommentar von Meeeep ,

er ist 14 sie 17

Kommentar von Meeeep ,

UPS sorry habs nicht gelesen

Antwort
von pool73, 20

Da Mädels immer 3 Jahre älter sind ist er zu groß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten