vollimleben am 30.01.2009 um 18:30 Uhr
Hallo Ihr Lieben!Egal wo ich mit Meinem Mann,oder Freunden Essen gehe,wir bekommen Alle die Portionen nicht "Runter"Immer geht was zurück,was eigentlich schade ist!Wäre es nicht Effektiver Die Portionen etwas Kleiner und damit Preiswerter zu machen?Was denkt Ihr?
Ich überlege, wieviel Hunger ich habe und was ich dann ingesamt bestelle. Im Zweifelsfall nehme ich lieber nur ein Gericht und keine Vorspeise und Nachspeise. Ich habe aber normalerweise genug Appetit. Manchmal sind die Portionen auch eher klein und dann entsteht eher eine Überlegung zur Ergänzung.
Vielleicht werden kleinere Portionen für Kinder und ältere Menschen angeboten (Kinderteller, Seniorenteller) oder auf Wunsch akzeptiert.

Anders: Warum lasst ihr den Rest nicht einpacken???
Grave1989 am 30. Januar 2009 18:33 genau!
vollimleben am 30. Januar 2009 18:38 Ist für mich nicht der Sinn der Sache!

Es gibt auch Seniorenteller, die sind kleiner;-))

Würde ich auch sehr begrüssen. Brigitta

wir schaffen unsere Portionen immer ;-)

Wenn dan kannst du es mitnehmen!!!!!!!!!

Wäre wirklich Sinnvoll.

Wählen ist immer gut

passt eigentlich immer, wenn die Portion zu klein ist kann ich manchmal auch noch was von meiner Frau abgreifen :D

Das frage ich mich auch immer wieder. Es geht soviel Essen zurück. Egal in welchem Restaurant (nagut es gibt Ausnahmen). Nur um den Müll zu reduzieren, würde ich schon kleinere Portionen kochen. Den Rest lasse ich mir übrigens immer einpacken.
Wobei ich Bescheid sage wenn ich nicht so viel Hunger habe. Und dann bekomme ich eben etwas weniger. Ist jedenfalls besser als wegwerfen lassen.

Am besten mit Grammangabe auf der Speisekarte.

ok am ende quäl ich mich dann n bisschen, aber wenns wirklich nich geht lass ich mirs einfach einpacken und nehms mit nach hause, also wenns einpackbar und noch so viel ist, das es sich lohnt

Lass doch was über...:-)
Mir ist es meistens viel zu viel

da bin ich voll und ganz deiner Meinung, was teilweise auf den Tellern liegt ist beim besten willen nicht zu verputzern..aber bald habe ich anspruch auf den Seniorenteller..dann geht es wieder..:-))
vollimleben am 30. Januar 2009 18:36 So sehen wir das auch 1DH
Da passt was rein....
Ne lieber zu viel, als dann für andere wieder zu wenig

mir gehts eher andersrum

...Im Regelfall...

aber wer die Wahl hat, hat die Qual!

ist mir nie zu groß; begrüß jedoch die idee der wahl
Dafür sind wir auch Alle1Reste mitnehmen ist nicht das non plus Ultra!DH Für Euch Alle!