Frage von Elina240799, 82

Zu große Oberweite für alter?

Guten Abend! Dies hier ist ein weibliches Problem schonmal vorweg. Es ist mir etwas unangenehm darüber zu schreiben , aber ich werde es tun , weil es mich sehr belastet!

Folgendes : ich bin 17 Jahre alt , von der Statur her korpulent und sehr weiblich und habe natürlich Brüste wie jede Frau da draußen. Die Mädels in meiner Klasse sind alle so schön schlank , haben einen total normalen Busen und so weiter.... Ich glaube ich bin für meine 17 Jahre etwas zu frauenhaft. Also nicht positiv gemeint , eher negativ. Ich habe eine große Oberweite (75C/D) und hinzuzufügen eine asymmetrische Brust. Meine Oberweite stört mich sehr! Ich muss immer über einem Top eine Weste oder einen Schall drüber haben , weil ich Angst habe das irgendjemand blöd gucken könnte oder was blödes sagen könnte. Ich bin ja schon zum Glück nächstes Jahr 18 und kann die Brüste verkleinern / ausgleichen lassen , aber ich halte es solange nicht aus... Ich würde so gerne mal ein Top im Sommer anziehen können , ohne Angst oder Selbstzweifel zu haben! Hab ich eine zu große Oberweite für 17 ?

Was kann ich in dem 1.Jahr machen ? Ich kann echt nicht mehr so leben ... Und haben einige Frauen von euch da draußen schon Erfahrungen gemacht mit einer Brustverkleinerung ? Wenn ja , könnt ihr mir per Privat Nachricht die Angst entnehmen , indem ihr mir so eure Erfahrung erzählt ?

Lg Elina

Antwort
von beangato, 36

Du hast, da Du korpulent bist, eine ganz normale Größe. Denk nicht mal an eine Verkleinerung. Das würde nämlich dann komisch aussehen.

Groß ist eine Brust bei Körbchengröße E oder größer.

Antwort
von XxSheenaxX, 3

Meiner Meinung nach ist ein D-Körbchen bei einem Umfang von 75 ein etwas größerer Durchschnitt. Keinen Grund, dir da Gedanken über zu große Brüste zu machen.

Bei einer Unterbrustweite von 75 gehe ich davon aus, dass du - wie du schon gesagt hast - sehr weiblich geformt bist. Da ist es normal ein D-Körbchen zu haben.

Nicht, dass du denkst, ich würde dich nicht verstehen... ganz im Gegenteil. Ich selbst trage nämlich 65JJ und verstehe deinen Gedanken. Bei dir denke ich allerdings eher, dass du mehr Selbstwertgefühl haben solltest. Gehe selbstbewusst durchs Leben und lass die Männer sabbern und die Mädels glotzen ;) Die sind eh nur neidisch!!!

Antwort
von catchan, 24

Es ist normal, dass bei nicht so schlanken Frauen auch die Oberweite etwas größer ist. Alles andere würde auch nicht natürlich aussehen.

So groß finde ich 75C/D auch nicht, auch nicht mit 17.

Von einem operativen Eingriff rate ich dir eher ab. So etwas sollte immer der letzte Weg sein. 

Bezüglich der Asymmetrie kann ich mir jetzt natürlich kein Bild machen und ich bitte dich inständig auch kein Bild einzustellen. Da rate ich dir mal mit einer Frauenärztin darüber zu reden. Vielleicht gibt es da auch andere Möglichkeiten.

Zudem rate ich dir in ein Unterwäschefachgeschäft zu gehen und dich dort bezügich eines BHs beraten zu lassen. Der richtige BH kann schon vieles bewirken.

Kommentar von Elina240799 ,

Ich würde so oder so keiner fremden Person (vorallem nicht im Internet) ein Bild von meiner "Privatsphäre" schicken. Das ist erstens in meinen Augen ziemlich sexistisch wer danach fragt und zweitens bin ich nicht blöd ^^ 

Aber danke für deine Antwort!

Kommentar von catchan ,

Gute Einstellung!

Antwort
von Satiharu, 35

Steh zu dir, viele Männer finden grosse Busen sexy, ich zB

Kleiner find ich aber auch schön

aber lass dich nicht bloss auf Busen reduzieren und am Besten auch nicht den Busen reduzieren ;)

Kommentar von Elina240799 ,

Das ist mir in der Hinsicht ziemlich egal , was Männer besser finden oder nicht. Ich muss mein Leben lang in meinem Körper leben und da kann und will ich mir auch selber gefallen ^^

Kommentar von Satiharu ,

Das stimmt find ich auch gut, jedoch findet man immer wieder was zum bemängeln. Und wenn man einmal etwas macht, ist es ein zweites Mal noch viel einfacher. So wird das eben oft zur Schlaufe.

Stimmt das Bild denn noch, wenn du nachdem es gemacht wurde, etwas wegradierst und neu zeichnest, bringt das nicht das ganze Zusammenspiel durcheinander?

Fall nicht in die Schlaufe, und da rein zu fallen ist soo leicht.

PS andere wären froh sie hätten sauberes Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community