Frage von allygelly, 137

Zu große Brust = Rückenschmerzen?

Ich W/15 habe ziemlich große Brüste (80D) und habe öfters Rückenschmerzen. Jetzt meinen Freunde von mir das es daran liegt? Stimmt das und sollte ich lieber zum Arzt dann?

Antwort
von Tommkill1981, 75

Also ich bin keine Frau aber Du solltest Dich da schon mal Beraten lassen. Kann auch an deiner Geh oder Sitzhaltung liegen was die Schmerzen hervorruft. Aber ich bin kein Arzt von daher kann Dir hier auch niemand so recht eine für Dich 100% Antwort geben.

Rufe lieber mal bei einem Arzt an, sag Ihm was Du für Probleme hast dann wirst Du sehen wird es eine Lösung geben.

Kommentar von allygelly ,

Antwort
von user8787, 39

Natürlich kann es hier Zusammenhänge geben. Betroffene Frauen klagen über Schulter- Nackenschmerzen und Verspannungen auch in Richtung HWS / BWS. 

Ganz wichtig für dich ist ein sehr guter Sport BH. Auch sonst solltest du generell darauf achten das deine BH' s gut sitzen und die richtige Passform haben. 

Ein Arzt kann und wird z.Z. noch nichts weiter unternehmen, da du noch mitten in der Pubertät und im Wachstum steckst. 

Antwort
von Tribbel, 57

Habe schon von vielen Frauen mit großer Oberweite gehört das sie Rückenschmerzen haben. Trotzdem kannst du deinen Arzt darauf mal ansprechen!

Dankeschön ☺️

Antwort
von Peetaa, 45

Also daran kann es aufjedenfall liegen aber auch wenn du viel sitzt... Was dir bestimmt fehlt ist eine starke Muskulatur im unteren Rücken ... Frauen die eine große Oberweite haben benötigen da viel mehr :) .. deswegen würde ich dir empfehlen wenn du nicht im Fitnessstudio angemeldet bist dir bei youtube videos anzuschauen für Übungen für Zuhause ( Unterer Rücken) wenn deine Schmerzen dadurch aber nicht besser werden oder du empfindest das es daran nicht liegt such lieber einen Arzt auf . Am Ende bereust du es vielleicht nicht hingegangen zu sein :)

Vielen lieben Dank :)

Antwort
von emily2001, 41

Hallo,