Frage von bksiegold, 89

Zu große Angst bald zu sterben?

Hallo ich bin 13 Jahre alt... ich bin im skiurlaub und habe immer angst Ski zufahren weil ich sterben könnte und auch wenn ich auf der Autobahn bin , habe ich Angst einen Unfall zu machen . Und immer wenn irgendwer mich fragt was ich bald machen will denke ich mir das ich bald tot bin und nichts mehr machen kann .und ich bin vom Pech verfolgt immer wenn ich ein gutes Gefühl bei etwas habe wird es schlecht ... Bitte ernste antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldspatz, 29

Du bist gerade dabei zu entdecken, dass das Leben risikoreich ist und nicht so behütet, wie kan es als Kind empfindet. Ein Schritt zum Erwachsenwerden. Jetzt musst du noch lernen, mit dieser Erkenntnis richtig umzugehen. Leben trotz Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Unfall hast ist um ein Vielfaches kleiner als die Chance, dass alles gut geht. Also, solltest du nicht lieber übers Leben nachdenken?

Antwort
von terminius, 50

Jeder wird einmal sterben, da gibt es kein zurück.

Aber denk nicht dran und versuch Spaß zu haben. Jeder Tag auf dieser Welt ist ein Geschenk für dich. Vergiss den Tod und denk ans Leben

Antwort
von Virginia47, 11

Das tut mir leid für dich. Denn damit entgehst du vielen schönen Seiten des Lebens. 

Wenn diese Gedanken Überhand nehmen, solltest du über eine Therapie nachdenken. Denn gesund ist das nicht. 

Antwort
von Ihhhh, 23

man kann immer sterben egal was man macht aber genau das macht doch das leben lebenswert. hör auf angst zu haben und genieß es einfach

Antwort
von Scheremy, 23

Geh am besten zu einem psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten