Frage von horselove1369, 48

Zu groß für einen Haflinger?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem passenden Pferd.Ich will hauptsächlich Freizeit reiten und bin von Haflingern begeistert.😊 Ich bin allerdings 175 cm groß und werde wahrscheinlich noch ein bisschen wachsen (bin 14) Meine Frage ist jetzt ob ich zu groß für einen 153cm großen Haflinger bin, weil ich mein Pferd nicht abgeben will weil ich ein bisschen gewachsen und deswegen zu groß bin. Danke schonmal für eure Antworten☺️

Antwort
von MissDeathMetal, 29

Nein, der trägt dich locker :) Viele Männer reiten Haflinger, und die sind ja oftmals über 1,80m groß. Wichtig ist bei einer solchen Größe, dass man locker in der Hüfte ist und gut in der Bewegung mitgehst, da du einen anderen Wirkungsgrad hast als ich mit meinen 1,65m :D Aber ein Haflinger ab 1,45m wird dich sicherlich sehr gut abdecken :) 

Wie und ob würde ich dann allerdings vor Ort checken. Wenn es sein sehr schmales Modell ist kann das schonmal komisch aussehen wenn du lange Bohne da oben drauf sitzt. Deshalb immer Bilder machen lassen wenn du draufhockst, und wenn du das Bild stimmig findest, dann ist es auch ok ;) Es kann nur sehr unharmonisch aussehen, wenn Pferd und Reiter proportionell nicht zusammenpassen :) 

Kommentar von horselove1369 ,

Danke für  die Antwort 😊 das mit den Fotos ist echt eine gute Idee 👍

Antwort
von DCKLFMBL, 26

nein du bist nicht zu Groß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten