Frage von linea123, 220

Zu groß als Mädchen, Hilfe?

Also, ich weiß, klingt jetzt blöd, aber: Ich bin 1,65 groß (weiblich) und habe ein großes Problem damit. Ich bin einer der größten Mädchen in meiner Umgebung und auch die meisten Jungs sind kleiner als ich. Das kann ja dann den sogenannten "Beschützerinsinkt" instinkt niht wecken, da Männer halt auf kleinere Frauen stehen. Meine Freundinnen, ca. 1,58 groß, sagen mir, dass sie selber die optimale Größe hätten und es für mich Schwierigkeiten bei der Partnerfindung wird. Das macht mich so traurig, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue..

Antwort
von RFahren, 71

Mit 165 bist Du noch lange nicht "groß" - und wenn die Mädels in Deiner Umgebung alle kleiner sind, dann ist DAS eher ungewöhnlich. Ich kenne einige Frauen, die 180 groß sind - und trotzdem keine flachen Schuhe tragen! Das ist alles eine Sache des Selbstbewusstseins. Es kommen zwar manche Männer nicht damit klar, wenn die Partnerin einen überragt - aber bei 165 kannst Du noch zu den allermeisten Männern aufsehen!

Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen und verbiegen, weil sie meinen sie seien zu groß/klein, ihre Brüste wären zu groß/klein/ungleich, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, die Haut unrein, der Rücken pickelig, das Bäuchlein unsexy, die Schenkel nicht perfekt usw. und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Sei Du selbst - Andere gibt es schon genug!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren (m, 190cm)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 121

Hallo! Du liegst mit Deiner Größe noch unter dem Durchschnitt und viel Mädchen hier wollen deutlich über 1,70 werden weil das Modelgröße ist.

........die meisten Jungs sind kleiner als ich.

Mädchen wachsen schneller und sind damit auch früher fertig - das ist der Grund.

Übrigens ergeben Umfragen unter Männern eine Wunschgröße von 1,65 - 1,70 und da bist Du an der Unterkante.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von linea123 ,

Dankeschön, Ihre Antwort hat mich sehr erleichtert. Schönes Wochenende :)

Kommentar von kami1a ,

danke

Antwort
von mrdartwork, 112

Es ist völlig irrelevant wie Groß du bist. Das mit dem Beschützerinstinkt halte ich für Schwachsinn. Einen Menschen den man liebt, beschützt man automatisch. Und sind wir mal ehrlich - mit 1,65m bist du nun wirklich nicht 'zu groß' 

Antwort
von Henningbae, 70

1.65m ist echt nicht groß.
Ich habe viele Freundinnen die größer sind & diese haben auch einen Freund.

- "Es gibt für jeden Topf einen Deckel"

Antwort
von Herb3472, 53

1,65 ist hierzulande (Mitteleuropa) eher klein und absolut normal für ein Mädchen, mach Dir deshalb keinen Kopf! Burschen werden im Schnitt 1,75 cm bis 1,85 cm, ich bin mir sicher, dass Du größenmäßig kein Problem haben wirst.

Antwort
von Kaenguru1997w, 57

Sorry, aber dann sind die meisten in deiner Umgebung etwas komisch.

1,65 ist NICHT zu groß, eher zu klein.

Und Jungs wachsen erst etwas später, da sie ja auch etwas später in die Pubertät reinkommen.

Was auch noch wichtig wäre, was jetzt aber nicht mit deinem Problem zu tun hat, der Mensch besitzt KEIN Beschützerinstinkt, der Mensch besitzt auch so keine Instinkte mehr, nur noch Instinktreste, darunter versteh man allerdings eher z.b. den Saugreflex eines Babys oder den Augenlidreflex.

Antwort
von Charlieee001, 85

Sorry aber 1.58 ist sicher nicht die ideale Größe.

Seit den ich 11 bin , bin ich 1.55 .. Jetzt bin ich fast 17 . Und diese Größe ist alles andere als ideal. Sie ist einfach nur unpraktisch .
Klar gibt es Männer die auf kleine Frauen stehen . Inklusive meines Freundes der selber auch nicht der "größte " ist. Aber mit 1.78 im Durchschnitt liegt. Ich schätze mal das du nicht wirklich älter bist als ich . Hab mal ein bisschen Selbstbewusstsein. 1.65 ist nicht groß aber auch nicht klein . Du wirst einen Partner finden hab dort mal keine Panik.

Und das mit dem beschützerinstinkt is auch quatsch. Dein Partner wird dich so oder so beschützen . Egal wie groß du bist. Mein Freund macht das auch nicht von der Größe abhängig.
Also beruhig dich und lass dir zeit. Ändern kannst du am der Situation sowieso nichts.

Alles gute.

Antwort
von Olivia47, 75

Wie alt bist du denn?

Ich bin 1,68 groß seit der 8. Klasse und die meisten Männer sind sind größer als ich. Das 1,58 die ideale Größe sein soll, ist totaler Quatsch. Und Männern ist das auch nicht wichtig, wie groß eine Frau ist.

Antwort
von LittleMistery, 54

Wenn du die anderen Fragen hier mal liest, dann siehst du, dass die meisten 1,70m aufwärts groß bzw. lang sind.

Deine Freundinnnen reden Quatsch.

Die finden es wohl lustig dir Angst zu machen.

Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Du wirst auch jemanden finden und 1,65m ist auch normal groß. Zumindest war das mal so. Die Antwort von kami1a sagt dir ja, dass 1,70m der Durchschnitt groß bzw. lang ist.

Eine Frage hab ich noch: Was hat das mit Depression zu tun? 

Kommentar von linea123 ,

Na ja, ich sag mal so, es gibt vieleDinge an mir, welche mich so sehr stören,dass ich kein Selbstbewusstsein habe und halt traurig bin. Ist jetzt untertrieben, aber für mich eine große Last.

Kommentar von LittleMistery ,

Also meiner Meinung nach kann man da noch nicht von Depression reden. Wie ist es sonst so?

Antwort
von fenjahtz, 11

Hey ich glaube bei deiner größe ist das nicht ganz so das Problem auch wenn andere das sagen, ist aber nicht so. Ich w/14 bin 1,75m und ich werde eher darum beneidet das ich so groß bin. Die Größe ist vollkommen egal, du musst einfach nur zu dir stehen. Dir kann egal sein was die anderen sagen und ob die das schrecklich finden wie groß du bist.

Antwort
von FuHuFu, 47

So ein Quatsch! Du wohnst doch nicht in der Zwergenstadt Lilliput. Bei uns ist 1,65 eine ganz normale Größe für eine Frau. Mach Dir keinen Kopf. Du definierst Dich doch nicht selbst nur über Deine Körpergrösse, so dass Du Dich im Haus verstecken müsstest. Etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen! Die Partnersuche wird nicht an der Körpergrösse scheitern! 

Antwort
von DerJustinBieber, 61

So groß bist du nicht für 16 Jahre. 

Und wenn du gut aussiehst, ist den Jungs deine Größe egal.

Antwort
von DrBronstein, 41

Mir begegnen öfter Frauen mit 1,90+ m. Die haben schon ein kleines Problem. Oft auch einen Rundrücken.

Antwort
von nantz24, 87

Also mit 1,65 bist du auf keinen Fall zu groß! Die Welt ist groß du wirst jemanden finden der körperlich Größer ist wie du, und selbst wenn nicht Sympathie deviiert sich nicht über die Körpergröße😉

Antwort
von molly116msp, 40

Das ist klein also wenn du 13 bist oder älter ist das nicht groß und deine Freunde sind ja noch kleiner o.o jungs sind immer so 1.68 - 1.80 kommt auf das Alter an jungs wachsen später :D aber du bist wirklich nicht groß die meisten gehen mit 13 , 14 Jahren auf 1.70zu

Antwort
von Ramboramon, 27

Ok 1,65 ist zwar schon bissi groß. Aber wenn du ein Jungen findest der 1,90 ist, ist das denke ìch kein Problem. für jeden Topf gibt's den passenden Deckel! :)

Kommentar von linea123 ,

Dürfe ich fragen, wie groß du bist? Du bist der Eınzige, der hier eine andere Meinung hat.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Was ist an 1,65 bitte groß? Sind wir im Zwergenland? :) Das ist normal bis eher klein für eine Frau.

Antwort
von Salentina3, 23

Nein das ist ja gut die grösse spilt nie eine rolle

Antwort
von sweetSquirrel, 27

Was redest du da XD Mach dir doch keine Angst! Ich bin 1.70 groß und hab nen Freund XD Nur weil die das behaupten, heißt das gar nichts! Ein Typ der 1.60 groß ist wird Probleme haben eine kleinere Freundin zu finden. Du doch nicht.

Antwort
von FelinasDemons, 46

Ah ja.
165 ist überhaupt nicht groß für ein Mädchen. Und ich weiß wovon ich rede. Und falls du nicht zufällig in Asien wohnst wird das mit der Größe auch kein Problem für die Jungs.

Antwort
von Xevos, 50

1,65 ist ehr klein und das mit denn Beschützerinstinkt wohl echt weit her geholt.

Antwort
von HalloRossi, 28

1,65 ist klein!

Antwort
von MichaelKK, 50
Mädchen wachsen schneller und sind damit auch früher fertig - das ist der Grund.

kami1a hat recht. Keine Sorge, Mädel!

Antwort
von Herpor, 27

Ja. Mit 12 ist man mit 1.65 schon sehr groß. Da wird man leicht über 2 Meter, wenn man ausgewachsen ist.

Wieso 12? - Weil es so klingt.

Viele junge Frauen jammern, dass sie "nur" 1,65 groß sind und damit nicht mehr Model werden können. Liebe ndie dann alle falsch?

Es gibt keine ideale Größe, nur weil deine Freundinnen mit 1,58 Freunde hatten.

Kommentar von linea123 ,

Ich bin fast 17 und hoffe, dass ich nicht mehr wachse.

Antwort
von Aaaaaaasking, 23

Wie alt ? 

Kommentar von linea123 ,

Fast 17.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community