Frage von Lolistfun1234, 57

Zu gross? 1,64?

Ist 1,64 zu gross für anfang 13 Jahre ? Das sagen manche, aber ich würde gerne noch viel mehr wachsen... Ist es zu gross?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 36

Hallo! Das ist völlig normal. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Aber Mädchen sind in dem alter oft fast fertig, alles Gute.

Antwort
von 19lena99, 20

Ich finde nicht, dass es zu groß ist. Denn es könnte durchaus möglich sein, dass du deinen letzten Wachstumsschub bereits hinter dir hast und jetzt höchstens noch 1-2cm wächst. Und für einen Erwachsenen ist 1,64m eine normale Größe. Es ist höchstens für 13 Jahre zu groß, aber du wirst ja auch älter und dann passt das schon.

Antwort
von Silneos, 25

Warum zu groß ? :D Du wirst ja Älter und hörst auch irgendwann auf zu wachsen. Der Rest holt dich schon ein. Ps: bin 21 und 171. und gelte im Freundeskreis aus klein :(

Antwort
von Greta1402, 27

Das ist nicht zu groß .Ich bin 13 und 1,70 m

Antwort
von Justme2, 15

Ich bin 13 und bin 1.50 (ist also ziemlich klein) sei froh dass du groß bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten