Frage von Derschreiber284, 113

ZU früh Alkohol?

Hallo,

Ich habe eine frage, ich bin M. 15 Jahre alt und trinken hin und wieder mit freunden, weil es mich alles andere vergessen lässt, meine Frage ist ist das zu früh oder falsch ?

Antwort
von 2001Jasmin, 55

Eigentlich ist es erst ab 16 aber naja...
Ich würde mich generell nicht besäufen nur weil ich im Moment grad Probleme hab. Ich würde mich diesen Problemen stellen.

Kommentar von Derschreiber284 ,

Hätte ich nur im Moment Probleme würde ich es net machen

Kommentar von mighty20 ,

Vielleicht vergisst du das mit dem Alkohol und machst stattdessen eine neue Frage auf und beschreibst deine Probleme ? da findet sich bestimmt eine bessere Lösung :)

Okay dann mach ich das

Kommentar von 2001Jasmin ,

Das habe ich jetzt auch grad sagen wollen.. :D

Antwort
von Ille1811, 13

Hallo!

Alkohol ist ein Zellgift, was allen Zellen Schaden zufügt. Da der Schaden besonders schlimm ist, wenn der Körper noch nicht ausgewachsen ist, gibt es die gesetzlichen Altersbeschränkungen.

Frag mal trockene Alkoholiker, wann sie angefangen haben und was sie heute an gesundheitlichen Problemen haben.

Gerade 'der Wirkung wegen' zu trinken ist gefährlich. Pass auf dich auf!

Antwort
von Christi88, 32

Naja, kommt darauf an. Ich hab in dem Ater jedes Wochenende die Sau rausgelassen. Aber richtig. Seit ich etwa 18-19 war, hab ich aber keinen Tropfen mehr getrunken. Ausser an Silverster Für viele Menschen gehört das wohl zum erwachsen werden dazu. Es gibt aber auch Leute, die darauf hängen bleiben. Wer Alkohol z.B. als Medikament einsetzt, das es ihm besser geht, oder wer trinkt, wenn er alleine ist, der sollte anfangen sich Gedanken zu machen. Wenn man süchtig nach Alkohol ist, kann einem das das ganze Leben versauen. Kontrolle ist das Stichwort.

Antwort
von 53119, 33

Gegen das trinken ist in Maßen nichtmal was einzuwenden, wer war in dem Alter noch nicht feiern ^^

Das einzige was problematisch aussieht ist, dass du so früh schon anfängst zu trinken um mit irgendwelchen Situationen klarzukommen.

Entweder man trinkt um spaß zu haben, oder garnicht.

Alkohol ist nicht geeignet um Probleme zu verarbeiten, ist wie wenn du ein Pflaster auf eine Schusswunde klebst

Antwort
von mighty20, 35

gesetzlich darfst du es erst ab 16.  

Außerdem sollte man nicht trinken um irgendwas zu vergessen ! Das kann zu einer krankhaften Angewohnheit werden, die dir auf alle Fälle schadet. Trink niemals auf Frust. 

Antwort
von Masterman431, 34

Ich finde es kommt immer auf die Menge an. Ob du es machst, um Probleme zu verdrängen, oder um mit deinen Freunden einen guten Abend zu haben. Vorallem auch, ob es zu einer regelmäßigen Gewohnheit wird oder nicht.

Wenn man sich jetzt alle ein/ zwei Monate trifft um mit seinen Freunden 2 Bierchen zu trinken, finde ich persönlich, dass das auch mit 15 kein Problem darstellen sollte

Antwort
von SmilingShisha, 35

Für Alkohol gibt es weder eine Zeit, noch ein Richtig. 

Beim Konsum von Alkohol nimmst du Zellgifte zu dir, die dich kaputt machen, EGAL, wann du ihn konsumierst. Jeder wird dadurch irgendwann zur Rechenschaft gezogen - und das vom eigenen Körper.

Antwort
von TheLegendary, 43

Unter Aufsicht bzw mit dem Einverständnis deiner Eltern ist das in Ordnung.

Ja das ist so ne Sache, meine Eltern wissen zwar das ich schon getrunken habe, aber ich erzähle den von den anderen nicht

Kommentar von TheLegendary ,

Und die fragen sich nicht, wo du das Zeug getrunken hast? Eltern des Jahres ... naja solange du verantwortungsbewusst trinkst ist das ganze in Ordnung, das können die meisten Minderjährigen nur einfach nicht.

Antwort
von LerZeR, 38

Zu früh, zu falsch. Es ist nicht ohne Grund ab 16 warte einfach bis du 16 bist, aber dann auch nur etwas mit wenig Alkohol

Antwort
von alice1033, 18

hey 

Es ist alles nicht so schlimm wen du es in maßen hältst und es nicht aus den falschen gründen macht( aus Krummer,Traurigkeit,Wut) den dadurch ebnest du dir den weg zum Alkoholiker. Alkohol ist ein Genuss mittel und mann sollte es im Maßen genießen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG Alice  

Antwort
von Herpor, 2

Wenn du erst mal abhängig bist, dann ist es völlig wurscht, wann du angefangen hast.

Und wenn du trinkst, um zu vergessen, dann bist du auf dem besten Weg dahin.

Antwort
von Taisumaha, 30

Alkohol ist immer falsch und schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten