Frage von annamau, 74

Zu fett in den Sommer?

Super bin jetzt in einer psychischen Krise, mal nett ausgedrückt und ich ess grad einfach meine Gefühle seit Monaten in mich hinein. Therapie hilft nichts mir geht's zwar psychisch besser bisschen aber beim Essen halt null. In einem Jahr von bmi 20 auf bmi 25,5!! Ich fühl mich hässlich,bin selbst schuld und doch fällt es mir extrem schwer abzunehmen ..ich esse mittlerweile bei jeder kleinen Belastung ..ich hasse meinen Körper und will gar nicht mehr eine hose anziehen..ich bin ein ganz anderer Mensch geworden seit ich meine große Liebe verloren hab..was soll ich tun ?

Antwort
von Eumeliii, 37

Hey da geht es dir ja so ähnlich wie mir. Ich habe auch echt viel zugenommen. Ich fühle mich auch gar nicht wohl gerade jetzt wo Sommer wird. Tja ich halte aber nichts von schnellem abnehmen (hab ich hinter mir und das ist der grund warum ich jetzt so zugenommen habe) also müssen wir da jetzt wohl durch und zwar mit erhobenem Kopf!! ;D

(Schau nicht so nach deinem bmi. Der sagt nicht alles. Muskeln zum beispiel sind viel schwerer als fett. Du kannst also einen hohen bmi haben aber viel gesünder sein als einer mit einem der eine  normalen hat. Wenn du es genauer wissen willst dann lass dir doch deinen körperfettanteil messen oder du machst es mit dem guten alten maßand)

Kommentar von DeniiisFB ,

Ein Bmi Test online zu machen ist sowieso unfug.Dort fragt er dich ja nur nach Alter und Größe/Gewicht.

BMI Teste sollte man wenn man es wirklich für nötig hält nur beim Arzt machen lassen.Schließlich sieht diese Person ob es sich bei der Person um fett oder Muskelmasse handelt.Auch schwere Knochen gehen aufs Gewicht.

Ich war mal so dumm und habe aus neugier so einen Bmi test gemacht und dort stand drauf das ich angeblich übergewicht hätte.Da ich viel Sport mache habe ich das nicht geglaubt und bin zum Arzt der mir wiederum sagte das ich einen geringen fettanteil habe.Dafür Muskelmasse und Schwere Knochen 

Antwort
von DeniiisFB, 21

Beim abnehmen gehört der Wille dazu-

Keine Sorge in Deutschland gibt es sicherlich Leute die das gleiche Problem haben wie du.

Wieso veränderst du dich nur weil du deine große Liebe verloren hast ? Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber jeder kommt über sowas hinweg.Das ist einfach so.

Versuch einfach ein bisschen Sport zu machen achte darauf das du Kalorienarm isst und trinke wenn möglich nur Wasser.

Bedeutet ja nicht das du in der Zeit garnichts Süßes essen oder trinken darfst.Schränke es einfach ein. Dann purzeln die Kilos von alleine =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten