Frage von secretoo, 27

Zu fest einversüchtig?

Helloo Leute ... es ist für mich sehr ein shwieriges thema weil ich wirklich kicht kontrollieren kann... Kann durch dem die beziehung kaputt gehen? Wie kann man mit dem umgehen ? Ich kann es kaum kontrollieren... ich habe immer angst die person zu verlieren odr das sie mich verlässt... wieso ? Wie ist es bei euch ? Danke =/

Antwort
von implying, 18

wenn du doch nur mal deinen text so kontrollieren würdest wie deinen partner... ^^

ansonsten: ein bischen eifersucht schadet nicht unbedingt. jeder sieht das etwas anders. wenn man dem partner aber schon von anfang an nicht vertrauen kann, ohne einen grund zu haben, ist eigentlich klar, dass das nicht lange halten kann, weil du ihm/ihr quasi permanent unterstellst untreu zu sein... außerdem würdest du auch ohne kontrolle merken, wenn du betrogen wirst. das ist in den meisten fällen irgendwann offensichtlich. und verhindern kannst du es so oder so nicht. entweder man liebt sich, oder eben nicht, und das merkt man am besten, wenn man sich darauf konzentriert was man zusammen macht - anstatt sich darauf zu fixieren was der andere macht wenn er alleine ist.

Antwort
von 1Wintertraum, 27

Ich habe 3 Jahre eine Beziehung mit einem (grundlos!) eifersüchtigen Mann gehabt. Am Anfang der Beziehung war das alles noch im Rahmen, steigerte sich aber irgendwann bis ins krankhafte. Irgendwann sah er überall nur noch Männer, die mich ihm wegnehmen wollen würden. Wenn ich zum einkaufen ging und der Verkäufer zufällig männlich war unterstellte er mir sofort einen Flirt. Ich durfte nirgendwo mehr hin, das liebste wäre ihm gewesen, wenn ich aufgehört hätte zu arbeiten. Er kontrollierte mich und schnüffelte hinter mir her. 

Als ich zum Geburtstag meiner Schwester fahren wollte versuchte er dann mich einzusperren und nicht wegzulassen. Er war davon überzeugt, dass ich ihm dort fremdgehen würde und drohte mit Gewalt. Ich musste die Polizei rufen, um die Situation aufzulösen.

Natürlich habe ich mich dann nach dieser Eskalation getrennt. Seitdem reagiere ich auf Eifersucht in jeder Form allergisch und würde mich sofort trennen, beim allerersten Anzeichen von Eifersucht.

Mein jetziger Partner ist absolut nicht eifersüchtig - und deswegen hält die Beziehung auch. 

Mit unbegründeter Eifersucht und Kontrolle vertreibt man den Anderen irgendwann unter Garantie.

Antwort
von Soeber, 6

Eine Beziehung hält nur lange wenn Vertrauen besteht. Eifersucht ist nicht so schlimm wenn es im Rahmen liegt, zu viel ist zu viel des Guten. Zu deiner Frage ob eine Beziehung wegen zu großer Eifersucht kaputt gehen kann, ja das kann sie eindeutig. Und das ist schon oft passiert auf dieser Welt!

Gruß, Soeber

Antwort
von ghasib, 23

Du mußt der Person Vertrauen. Und ja es gingen schon viele Beziehungen an Eifersucht den Bach runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten