Frage von Meddallord2000, 46

Zu Feige für Fußballverein?

Moin also mein Problem ist das ich totalen schiss vor nem Verein hab. Meine Angst liegt hierbei das ich ausgeschlossen werde etc... Hab auch schon dem Trainer (wiedermal) geschrieben das ich ne "Verletzung" hab. Keine Ahnung was ich noch tun soll ...

Antwort
von Lynx77, 12

Das ist doch in jeder neuen Gruppe normal. Wenn du dich ruhig und besonnen verhälst und dein bestes gibst, dann gibt es keinen Grund dich auszuschließen. Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass zurückhaltende Spieler (also was ihr Mundwerk betrifft, nicht ihr Spiel) oft besser aufgenommen werden. Dann kommt man früher oder später schon fast eher auf dich zu um mehr über dich zu erfahren und es entwickeln sich erste Gespräche.

Ein großmäuliger Neuling wäre ansonsten ein gefundenes Fressen um total fertig gemacht zu werden. So schätze ich dich jetzt aber nicht ein.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass du jetzt zeigen müsstest, dass man sich auf dich verlassen kann. Deine bisherigen Ausreden stehen dir da nicht gut zu Gesicht. Es wird dir sicher nicht helfen, wenn du es jetzt 1 - 2 kommst und dann wieder ein paar Wochen fehlst.

Jede Mannschaft kann Spieler gebrauchen. Wenn sie sich dann auch noch einfügen und einen angenehmen Charakter haben, dann wird man einen Teufel tun und dich wieder verjagen.

Ich kann dir nur raten es durchzuziehen. Man lernt so gute Typen kennen und das aus verschiedensten Bereichen. Man lernt sich mit der Mannschaft zu identifizieren - eventuell sogar mit dem ganzen Verein und das gibt viel mehr, als man von außen denken könnte. Es sind oft 1 - 2 Querköpfe (Söldner, Egoisten, Schwachköpfe) in der Truppe, aber ich würde für den Rest meine Hand ins Feuer legen, obwohl ich einige erst 2 Jahre kenne.

Antwort
von muelli21, 21

am besten suchst du erst mal deine eier und dann gehst du da hin. für jeden neuen ist es erst mal schwer und ungewohnt. das wird aber öfter im leben vorkommen. also zieh durch da

Kommentar von Meddallord2000 ,

Das wird ne lange suche

Kommentar von muelli21 ,

oida... du kannst auch einfach erst mal still sein, abwarten und dein eigenes ding machen. die werden schon auf dich zukommen und du wirst merken wer korrekt ist oder nicht. und dann gibt es noch ne offensivere variante... naja die fällt weg denke ich

Antwort
von ghostbustergun, 18

Ich hab im Verein auch nie Freundschaften aufgebaut. Ich wurde nicht ausgeschlossen und auch nicht in den Vordergrund gerückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten