Frage von Derplau, 71

zu Faul zum Lernen was tun? Gibt.es Medikamente dafür?

Hallo Liebe community ich habe gerade ein immenses Problem mit meiner Faulheit ich sollte eigentlich für die schule Lernen kann mich aber kein bisschen dazu motivieren gibt es vielleicht irgendwann ein Medikament, das mich konzentrationsfähiger und "unfauler" macht?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Dass beste ist, sich einfach aufzuraffen und anzufangen zulernen. Ich würde alles aauschalten was dich ablenkt und daran denken, dass du es möglicherweise nach der Arbeit bereust, wenn du nicht gelent hast.

Desweiteren kann es helfen, sich eine feste zeit vorzunehmen, in der man definitiv konsequent lernt und nichts anderes macht.

Antwort
von MarshallBruceM, 29

Wenn du zu Faul zum lernen bist liegt es nicht an fehlenden Medikamenten sondern an dir!
Ich habe genau das gleiche Problem nehme aber Medikinet und mir hilft es...
Aber nur weil ich mich auch selber dazu motiviere!
Wenn ich keine Lust hätte wie du könnte ich mir 10 Pillen am Tag geben und es würde nichts bringen!
Es liegt nur an dir!

Antwort
von FragenHaben16, 33

Hab ich auch manchmal, z.B muss ich morgen eine deutsch Arbeit schreiben, hab aber so gar keine Lust zu lernen, weiß auch nicht warum, früher hab ich immer ziemlich lange gelernt, aber in letzter Zeit ist das halt so bei mir. Wahrscheinlich eine Phase. Man muss sich halt zusammen reißen und einfach lernen. 

Antwort
von Pr1meT1me, 39

Ja sich auf den Hosenboden setzten und nicht ablenken lassen, sowie ein Ziel vor Augen zu haben.

Antwort
von lalamia94, 22

Hahahaha geile frage, genauso bin ich auxh an sich weiß ich, ich sollte lernen aber kriege mich nicht dazu, aver leider geht es nicht anders als aufstehen und lernen 😑😑 schau dir vielleicht motivation Videos in youtube an die helfen mir immer, habe dann lust mein leben zu planen und zu ändern. Probier es mal. :)

Antwort
von FooBar1, 21

Gegen Faulheit? Da gibt es ein Leben lang nen Mist Job. Danach würdest du dir wünschen nicht faul zu sein.

Antwort
von GiannaS, 20

Doch gibt es: schluck ein Paar Vitaminpillen und stell Dir vor, wie einfach es jetzt ist zu lernen - nennt sich übrigens Placebo-Efekt 😂

Antwort
von henzy71, 17

Das Medikament das all deine Probleme löst heisst zyankali.

Kommentar von Derplau ,

glaub auch, das wenn du Probleme in der schule hast einfach mal tödliches Gift zu dir nimmst du Pfosten

Kommentar von henzy71 ,

aha. du bist also nich nur faul, sondern auch noch absolut humorlos. Dir ist nicht mehr zu helfen, tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community