gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu erwartender Wiederbeschaffungswert bei 42" Plasma nach 2 Jahren???

gefragt von StefanFRA am 22.12.2008 um 22:55 Uhr

Hallo,

die netten Herren der D** haben gerade letzte Woche beim Transport vom Service zu mir meinen Plasma 42" vom Laster fallen lassen. Das Gerät ist 2 Jahre alt, NP 1600 EUR und ein Totalschaden. Mit welchem Wiederbeschaffungswert kann ich durch die Versicherung vom Spediteur rechnen ??

Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherungen x 562 LCDPlasma x 4

anonym
beantwortet von baatziburli am 23. Dezember 2008 14:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Wiederbeschaffungswert bekommt man das Geld, was ein heute vergleichbares Gerät kostet. Also kostet das Gerät Heute 999.-€, bekommt man das auch und nicht das was es vor 2 Jahrengekostet hat.

anonym
beantwortet von RexDanny am 23. Dezember 2008 17:54
0x

Hallo,

erstattet wird der Zeitwert. Grundlage ist der Neupreis oder der aktuelle Kaufpreis. Bei TVs ist allgemein mit einem starken Preisverfall zu rechnen. Es gibt Listen, die die Vers. verwenden, auf denen der Wertverlust angegeben wird. Nicht sehr toll, leider. M

MKbln
beantwortet von MKbln am 22. Dezember 2008 23:53
0x

Wie hoch war denn das Paket versichert, damit kannste min. rechnen. Oder was ein Gutachter festlegt. Also abwarten und hoffen das es sich lohnt für eine Neuanschaffung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.