Frage von Flocky212, 68

Zu enger BH?

Hallo,

ich trage seit Kurzem BHs, davor trug ich meistens Sport BHs, weil ich irgendwie nie einen perfekten BH gefunden habe und ich sie als störend empfand. Laut Körbchengrößen-Tabellen müsste ich ein 75C oder 75D Körbchen haben. Ich bin fast 15 und möchte mich nicht unbedingt von einer Verkäuferin abmessen lassen. Ich habe mir einfach drei T-Shirt BHs in Größe 75C gekauft, nur wenn ich sie 10 Minuten trage und dann wegmache, schmerzen meine Brüste extrem und es ist auch ziemlich eng, wegen den bügeln an der Seite.

Ich habe das Maßband etwas enger angelegt und kam auf 93cm, wenn ich es locker anlege, ohne dass es rutscht, dann 95cm. Mein Unterbrustumfang liegt bei 75cm.

Irgendwie bin ich ratlos. Kommt das schmerzen der Brüste, weil es ziemlich eng ist und ein wenig drückt, oder weil ich es nicht gewohnt bin?

Antwort
von Meeew, 41

Geh mal in einen gute Laden, lass dich beraten. Du musst dich nicht vermessen lassen.
Und probiere sie erst immer mal kurz an ;) du findest schon einen

Antwort
von Repwf, 45

Das mit dem messen ist zwar nett, aber nur ein grober Richtwert!

Ist wie mit Jeans und tshirts auch, jeder Hersteller hat "seinen" schnitt, seine Maße!

Da hilft nur probieren probieren probieren 

Kommentar von Flocky212 ,

Danke! :)

Antwort
von HobbyTfz, 34

Hallo Flocky212

Du brauchst einen 75D. Den ersten BH aber unbedingt anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind 

http://www.code-knacker.de/bh\_groessen.htm  

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community