1

Zu enge Hose schlimm?

Frage von ZwieZeit ZwieZeit

Der Bund (Gummizugbund) meiner neuen Schlafanzughose ist zu eng. Abends merk ich davon nichts, sie ist nicht unbequem, aber morgens hab ich deutliche Abdrücke des Bundes auf dem Bauch. Kann es schädlich sein, nachts eine zu enge Hose zu tragen? Sollte ich den Gummi verlängern (lassen)? (Ohne Hose schlafen kann ich nicht)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von kiralee kiralee

Alles, was einschnürt, ist auf Dauer nicht gesund. Abgesehen davon, dass du deshalb auch "unbewusst" schlechter schläfst. Auch dies wird sich dann auf Dauer bemerkbar machen

• 1
    Antwort von Coccodrillo Coccodrillo

klarer fall: gummi erweitern mit einem einsatzstück oder neues passendes gummi einziehen! ist doch keine große arbeit und für dich als frau doch schon gar nicht! das bisschen nähen wird doch noch drin sein. denke an dein wohlbefinden danach! da lohnt sich doch die mühe!

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Sieht man nur den Abdruck, oder schmerzt es an dieser Stelle auch? Ich mein, ich hab auch öfter mal nen Kissenabdruck im Gesicht, wenn ich aufwache :-)

• 1
    Antwort von Lola25 Lola25

solange du es nicht als unangenehm empfindest glaube ich nicht das es schädlich ist.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

FÄür die Zeugungsfähigkeit auf jeden Fall!

• 0
    Antwort von heligirl heligirl

Ich würde es eher als Zeichen sehen abzunehmen. Hast doch schon ein schönes Motivationsziel: wieder in die Schlafanzughose passen!

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Für die Zeit bis dahin kauf dir ne ganz hässliche Ersatzhose!

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

also im Ernst, ich wiege zwar etwas zu viel, aber zeig mir die Frau, die 55 cm Hüftumfang hat bei 172cm Körperhöhe... die kann nur magersüchtig sein. Bin mit meinen 70cm ganz zufrieden... - die Hose ist schlichtweg zu eng, nicht ich zu dick ^^°

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Entschuldige, ich habe das "neue" vor Schlafanzughose überlesen. Also dann: vorne an der Naht auftrennen, Gummiband raus, neues -längeres- Gummiband rein, Enden vernähen, Naht zunähen, fertig

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

dann nimm ein Nachthemd..da kneift nichts mehr...

ich sag doch, ohne Hose schlafen kann ich nicht - brauche Stoff zwischen den beinen

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

oder abnehmen - Bauch-Weg-Methode sorrybinschonweg

XD - bis ich mich auf 55 cm runtergehungert hab, ist die Hose wohl durchgewetzt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.