Frage von XoLeopard, 135

Zu einer Massage?

Mit wie viel Jahren darf man zu einer Massage gehen? und wie sollte man sich anziehen /benehmen? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyukaNeko, 80

Körperliche Sicht: Eine Massage zur Gesundheitsförderung oder Entspannung kann man theoretisch ab dem Moment der Geburt machen (gibt sogar spezielle Baby-Massagen).

Rechtliche Sicht: Selbst erwerben kannst du eine Massage, sobald du rechtlich geschäftsfähig bist.

Kleidung: Normalerweise gehst du da in ganz normaler Kleidung hin (im Hotel kann man auch im Bademantel gehen - das ist bequemer). Was du ausziehen musst, hängt natürlich stark von der Massage-Art ab: Schulter/Nacken -> Oberkörperfrei; Füße -> Schuhe, Socken aus; eventuell Hose ausziehen oder hoch ziehen; Ganzkörper -> alles aus, je nach Anwender behältst du deine Unterhose an oder bekommst ein Einmal-Höschen. Im Regelfall wird dir aber gesagt, was du ablegen sollst.

Benehmen: Entspannen! Bei therapeutischen Massagen solltest du sagen, wenn dir irgendwas zu sehr schmerzt oder irgendwas anderes nicht stimmt.

Antwort
von voayager, 30

Eine übliche Massage, jenseits eines Sexclubs kann man in jedem Alter in Anspruch nehmen.

Antwort
von fxckyou, 88

Massage ist in erster Linie nichts mit Sex zu tun (Klar gibt es da auch besondere Ausnahmen und alles, aber ich wage zu bezweifeln das der Fragesteller das meint). Also kannst, wenn du geschäftsfähig bist, zu einer Massage gehen.

Kommentar von Sciffo ,

schau dir bitte seine themenwörter an...

Antwort
von howelljenkins, 88

inwiefern hat denn massage fuer dich was mit sex zu tun?

wenn du eine explizite erotische massage moechtest, solltest du 18 sein. physiotherapie kannst du natuerlich auch als kind schon bekommen.