Frage von elena1109, 27

Zu einer Kosmetikerin gehen oder nicht?

Also ich bin 15 Jahre alt und habe sehr mit Unreiner Haut zu kämpfen. Damit habe ich mich eigentlich etwas abgefunden, aber ich habe auch schon seit längerem mit Mitessern auf dem Dekolleté zu kämpfen und das stört mich doch sehr. Ich kann nicht ins Schwimmbad oder mal etwas Ausschnitt tragen. Außerdem breitet es sich immer mehr aus. Nun habe ich ein paar Fragen: Sollte ich zur Kosmetikerin gehen und wenn ja 1.darf ich ohne Einverständnis der Eltern gehen? 2. wie viel kostet es ungefähr? 3.,muss ich dann öfters zur einer Kosmetikerin gehen oder nur ein- bis zweimal?

Antwort
von Linda616, 10

Eine Kosmetikerin macht eigentlichen nichts anderes, als die Mitesser zu entfernen, das kann man aber zu Hause auch effektiver selbst machen. Eine Kosmetikerin drückt die Mitesser mit einem speziellen Werkzeug aus, so sind die Mitesser weg, die Ursache aber nicht bekämpft. 

Du musst also immer und immer wieder hin, weil auch die Mitesser immer und immer wieder kehren.

Besser: Du machst dir 2x mal die Woche ein Kamillendampfbad für 10 Minuten. Du machst dir Kamillentee in einer Schüssel heiß und gehst mit Gesicht und Dekoltee darüber und denkst das ganze mit einem Handtuch ab.Das öffnet und befreit die Poren. Des weiteren solltest du daraif achten deine Haut nicht zu überpflegen. Es ist ein Mythos bei unreiner Haut nach dem Motto "viel Pflege hilft viel". Lieber 1 Produkt, statt 10.

Kommentar von elena1109 ,

Danke kannst du mir auch ein Produkt empfehlen?

Kommentar von Linda616 ,

Ich finde die Garnier 3 in 1 Serie super - das Gesichtswasser zur täglichen Verwendung, sowie die mattierende Tagespflege, dann gibt es noch eine Tonerdemaske davon, welche man aber nur 1-2x pro Woche verwendet. Das ist die günstige Drogerieversion.

Auch super sind die Reinigungsprodukte von "Kiehls", die allerdings einer höheren Preiskategorie angehören.

Antwort
von beuniqu01, 6

Ich glaube das das ganz normal in dem alter ist hatte ich auch.. ich würde da nicht unnötig Geld ausgeben für Kosmetiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community