Frage von NotMiddle, 54

Zu einem RAM Modul ein weiteres RAM Modul dazu kaufen und diese Module im DualChannel betreiben, ist das möglich?

Wenn ich mir zu einem 8GB RAM Modul ein weiteres exakt gleiches 8GB RAM Modul kaufe, kann ich diese beiden Module dann im DualChannel Modus betreiben?

Hier das Modell: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-DIM...

Wären diese Module dann quasi wie ein 16GB RAM DualChannel Kit?

Antwort
von Kaen011, 20

Sofern dein anderes 8GB RAM modul auch DDR4 hat, ist es kein Problem. Und natürlich musst du die Rams in die verschiedenen Channels packen

Antwort
von Deflow7, 42

wäre es ja :) und wir dauch klappen :) die frage ist nur ob noch platz vorhanden ist ^^

Kommentar von Deflow7 ,

hast du denn auch ddr 4 ?? nicht dass du 3 hast und dir einen 4er kaufst

Kommentar von NotMiddle ,

Ich will mir das oben verlinkte Modul anlegen und wollte wissen ob ich dann so problemlos aufrüsten könne.. und ja das MB hat 2 Steckplätze, also ist Platz vorhanden. DDR4 unterstützt es auch :)

Kommentar von Deflow7 ,

wird aber nicht passen

Kommentar von NotMiddle ,

Wie meinst du das? Was sollte daran nicht funktionieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community