Frage von Salzopa, 63

Zu einem krebspatient geh ertrinken gesagt?

Hey leute ich brauche dringend eure hilfe ich fühle mich richtig ka**e

Also ich bin mit freundem am letzen wochenende angeln gegangen der bruder von einem freund ist mitgekommen er ist 6 oder 7 und hat uns zugeguckt dan wollte er die ganzezeit gegen mich kämpfen und zeigte mir den mitteger weil er mich so generft habe hab ich gesagt geh erinken aber leise nur so das es mein anderer freund gehört habe ich hab es aber nicht ernst gemeint und ich wünsche keinem den td ! Im Endeffekt hat der freund der es gehört hat am nächsten tag in der schule rumerzählt und mir gesagt das der bruder krebs hat und er große bruder von ihm mich umbri*n will.

Ok wie kann ich mich mit dem wieder vertragen oder wenigstens mich entschuldigen ich weiß das war sch vonnmir !.

Antwort
von Suboptimierer, 17

Du musst mit beiden sprechen. Als erstes mit dem Jungen, dem du "Geh ertrinken!" gesagt hast und dann stellst du das bei dem Freund richtig. 
(Was ist das überhaupt für ein Freund, der herum erzählt, du wollest jemanden umbringen?)

Dein Freund soll dann das Gerücht selber aus der Welt schaffen. Wie alt ist der? Irgendwie wirken alle sehr unreif. War beim Angeln kein Erwachsener dabei?

Kommentar von Salzopa ,

doch das war an sonem vereinsfest

Kommentar von Salzopa ,

und was wenn der junge jetzt stirbt

Kommentar von Suboptimierer ,

Versteh ich nicht. Wieso sollte der sterben, außer an Krebs, wofür du nichts könntest?

Kommentar von Salzopa ,

weil der freund der das weitererzählt hat meinte das der krebs wuchert und das der große bruder mich abstechen will

Kommentar von Marco350 ,

Sollte es tatsächlich so sein wäre ertrinken wahrscheinlich die bessere Lösung.  Meine Mutter ist auch an Krebs gestorben und es war die Hölle. 

Antwort
von Marco350, 2

Du hast ja tolle Freunde. Eine Entschuldigung ist auf jeden Fall notwendig. Für den Krebs kannst du nichts und du bist ja auch kein Hellseher. 

Kommentar von Marco350 ,

Sei aber auf alles  vorbereitet und immer ein Auge nach hinten

Antwort
von Dickerchen123, 1

Hallo

das war in der Situation sicherlich eine unglückliche Wortwahl, aber eine Entschuldigung sollte die Sache bereinigen können.

Oft werden von  jungen Menschen solche Sprüche gesagt, ohne dass sie so gemeint sind. In meiner Jugend waren es eben andere Sachen, die sicherlich auch auf den einen oder anderen verletzend gewirkt haben, ohne so gemeint zu sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten