Frage von jojo0309, 105

Zu einem Auffahrunfall wurde die Polizei gerufen?

Ich hatte einen Auffahrunfall, die Polizei wurde gerufen und kam auch. Im vorderem Kfz saß ein Pärchen. Die Dame fuhr das Auto. Als die Polizei den Unfall aufnahm, war er Herr der Fahrzeugführer und nicht mehr die Dame. Das erzählten wir der aufnehmenden PKín, Zeugen waren auch vor Ort. Im Protokoll steht aber der Herr. Die PKìn meinte, es wäre egal wer von den beiden gefahren ist. Ich wäre aufgefahren und die Versicherung würde den Schaden regulieren. Wir fragten die PKín wer die Dame gewesen sei, ob sie übehaupt einen Führerschein hätte oder ob vielleicht andere Gründe für das Verhalten der dame vorlag, aber darauf ist die PKìn nicht eingegangen, Was kann ich machen? DAB gegen diese PKìn?

Antwort
von audi88, 72

in der tat ist es in diesem fall egal wer am steuer saß. sobald du 100% schuld bist, ist es egal ob der versicherte am steuer saß oder eine andere Person. Führerschein wurde ganz sicher geprüft. aber ob die Person einen hat oder nicht darf dir die Polizistin oder der Polizist aus datenschutzgründen nicht sagen

Kommentar von jojo0309 ,

Nein, es wurden von der Dame keine Daten aufgenommen oder überprüft

Antwort
von DerHans, 24

Dann melde das so an deine Versicherung. 

Diese wird dann Aufschluss verlangen. Sind die Zeugen namentlich aufgenommen worden?

Daran, dass du aufgefahren bist, ändert das aber nichts. Der andere Fahrer bekäme höchstens Probleme wegen der Faschaussage

Antwort
von Itchi0108, 48

Du kannst gegen angehen.

Allerdings ändert das nichts daran das du wahrscheinlich die 100% Schuld bekommst. Es seidenn du kannst begründen / beweisen das die Dame grundlos eine Vollbremsung gemacht hat, Auto abgewürgt o.ä. sodass man das Auffahren abwenden kann. Was sehr schwer ist...

Das mit der Dame wäre ein separates Verfahren.

Antwort
von Otilie1, 45

das mit dem führerschein würde mich auch interessieren - wenn sie keinen hat , sieht die lage denke ich schon anders aus ! komisch das der polizei egal war wer gefahren ist ....da würde ich auch keine ruhe lassen

Kommentar von Itchi0108 ,

Hallo.. Wir reden hier höchstwahrscheinlich von Beamten.

Ein Unfall ist schon Schreibarbeit. Zusätzlich noch ein Delikt "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis" aufzunehmen wäre ja noch mehr Arbeit ;)

Antwort
von SiViHa72, 32

Bissl komisch.. da wäre ich auch misstraisch.

Mal so als gedanke.. esfährt wer, der aus irgendeinem Grund nicht fahren sollte.. und provoziert quasi durch sein Verhalten Dein Auffahren. Z.B. weil er/ sie irgendwas ganz unangemessenes macht (Alkohol.. Drogen.. Medikamnte.. hat sie überhaupt FS?)

Ja, im Prinzip hat der Auffahrende schuld.. aber womöglich hätte hier der konkrete Fahrer (also Madame, nicht der Typ) eine Mitschuld?

Was gibt es zu verstecken, dass er behauptet er ist der fahrer.. obwohl doch in Wirklichkeit sie gefahren ist??

Kommentar von jojo0309 ,

Genau das interessiert uns auch und ist sehr suspekt, aber leider nicht die PKìn, 

Verletzt wurde keiner, bei mir hat nur das Nummernschild eine Delle

Kommentar von Itchi0108 ,

Was es zu verheimlichen gibt? Das die Dame scheinbar keinen gültigen Fs hatte.

Antwort
von hotcore, 48

ich an deiner stelle würde schnell mit meiner rechtsschutzversicherung zum anwalt laufen  - zahlen musst du wahrscheinlich sowieso - aber wegen der schmerzenzgeldvorderungen  - oder hast du keine 

Antwort
von X3030, 25

Würde mir auch keine Ruhe lassen.. 

Wenn es keinen Grund gibt irgendetwas zu verbergen, gibt es auch keinen Grund zu lügen.  Versicherung würde ich informieren.., was die daraus machen, wird man dann sehen. 

Protokoll der Unfallaufnahme ist ja augenscheinlich falsch.., ggf mit dem Vorgesetzten der Beamten sprechen.., was sagt er zu der Vorgehensweise??..

Nachbohren würde ich da auf jeden Fall.

Antwort
von Julianmuhi, 8

Da hat die Polizei wohl schlampig gearbeitet

Antwort
von ErsterSchnee, 33

Du bist denen also nur hinten reingefahren, weil eine Frau am Steuer saß? Wenn nicht - was soll dann eine DAB gegen die Polizei?

Kommentar von X3030 ,

Eindeutig Sachverhalt nicht verstanden.!! 

..ggf könnte die Fahrerin ohne FS (??) / oder unter Alkoholeinfluss gefahren sein , oder oder.. den Auffahrunfall provoziert haben...- Schuldfrage somit nicht eindeutig geklärt. 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Eindeutig die Antwort nicht verstanden! 

Was ändert es an der Tatsache,  dass er dem anderen Auto hinten reingefallen ist? NICHTS!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten