Frage von Bbulb, 55

Zu eifersüchtig und überreagiert?

Hallo. Ich habe einen Freund und habe erfahren dass er mal was mit einer hatte, die echt mit jedem typen was hatte (sie hat selbst einen freund und betrügt ihn andauernd) sie würde es auch nicht stören nochmal was mit ihm zu haben, obwohl ich mal mit ihr befreundet war.. Außerdem machen mein freund und sie freizeitlich auch etwas und sie schreiben auch. Sie schickt ihm andauernd bilder von sich selbst... Reagiere ich über wenn ich ihn sag dass er den Kontakt abbrechen oder reduzieren soll? was haltet ihr davon? Soll ich mit ihm reden, wenn ja was sag ich ihm?

Antwort
von vknpm5, 22

Hey
Ja rede auf jeden Fall mit ihm darüber, aber ganz ruhig, weil wenn du ihm direkt Sachen an den Kopf hauen wirst kann er schnell süßer werden und es kommt zu einem Streit... sag ihm in einer passenden Situation was dein Problem ist und sag ihm dass du nur sicher gehen willst dass da nix läuft, aber du solltest ihm auch klar machen dass wenn da was laufen solltw, du auf jeden Fall Schluss machst. Und nein das ist nicht übertrieben von dir (ein Mädchen wird erst dann aufhören eifersüchtig zu sein wenn sie weiß dass sie sie einzige ist)

Hoffe konnte weiterhelfen lg

Antwort
von rockylady, 30

nee du reagierst nicht über ..in so einem Fall finde ich es nachvollziehbar ..und wenn er dich liebt, kann er gut auf sie verzichten. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Zumindest ist es durchaus auch nachvollziehbar, wenn Du in Anbetracht des regen Kontaktes welchen dein derzeitiger Freund zu deiner einstigen Freundin unterhält, nicht gerade sehr amüsiert bist. Allerdings solltest Du dabei auch bedenken, das deine Eifersucht nichts an der bestehenden Situation ändern wird und ein Gespräch mit deinem Freund, das dürfte womöglich auch keine nennenswerten Ergebnisse bringen.

Antwort
von chrisi565, 25

Das du eifersüchtig bist kann ich verstehen.

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden, das für dich das ganze unangenehm ist und er den Kontakt vielleicht bisschen reduzieren könnte.

Wenn er einsichtig ist und das versteht und auch etwas ändert dann ists ja perfekt. Andernfalls liegts an dir wieweit du es aushältst.

Antwort
von lucas230202, 19

Rede einfach mal mit ihm. Sprech ihn darauf an

Antwort
von PinkSunrise, 15

Rede mit ihm darüber vielleicht versteht er es ja. 

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Er hatte "mal" was mit ihr, war das vor euer Zeit?

Dann ist es vorbei!

Was machen sie zusammen?

das mit dem Schreiben u. Bilder schicken, muß nicht sein, würde mich auch stören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten