Frage von xsmilex1304, 46

Zu eifersüchtig oder hat das jeder?

Hey Leute, ich habe ein großes Problem: meine Eifersucht!
Es ist so dass mein Freund und ich schon mehrere Male auseinander waren und jeder so seine Bekanntschaften dazwischen hatte. Ich hab jedes Mal wenn ich weiß dass er Furt geht totale Bauchschmerzen bei dem Gedanken er könnte eine bessere kennen lernen. Ich bin zudem auch sehr unzufrieden mit mir selbst. Ich hasse meinen Körper und meine Eifersucht. Ich bin 1,74 cm groß und wiege 70kg. Ich möchte schon lange abnehmen um endlich gut auszusehen wenn ich mit meinem Freund am See liege und hübsche Mädchen vorbei laufen .. Ich hab einfach so Angst ihn an eine bessere zu verlieren, die hübscher und dünner ist und vielleicht auch lockerer.
Ich hab schon überlegt ob ich zum Psychologen gehen soll? Oder könnte ich sonst noch etwas dagegen tun? :(

Antwort
von Madylin, 15

Du musst mehr an dich selbst glauben. Dein Freund ist aus bestimmten Gründen mit dir zusammen und nicht mit der um die Ecke! Du hast Werte in die sich dein Freund verliebt hat. 

Wenn du dünner werden willst für dich, um dich wohler zu fühlen und nicht deinem Freund zu gefallen, ist das gut, das wird dein Freund bemerken. Aber sag ihm wie du fühlst, er ist dein Freund und sollte deine Sorgen verstehen.

Zusammen solltet ihr eine Lösung finden, seh nicht direkt den Psychologen warten. Arbeite erst einmal für dich selbst an dir. Veränderung hört niemals auf im Leben. 

Antwort
von Ostsee1982, 5

Unabhängig davon ob du 10 Kilo mehr oder weniger hast, deswegen sind andere Mädchen immer noch hübsch. Das Selbstbewusstsein an Maßband und Waage fest zu machen zeigt einzig, dass da kein Selbstbewusstsein ist und das ist nicht plötzlich da weil du vllt. ein paar Kilo weniger hast. Ich denke du solltest erstmal versuchen dich selbst zu reflektieren, mit deinem Freund zu reden und aktiv an dir arbeiten. Ein Psychotherapeut macht auch nichts anderes als dir auf professionellem Wege einen Spiegel vorzuhalten.

Antwort
von psawyer, 13

Ich denke, dass Vertrauen sehr wichtig ist in einer Beziehung. Du solltest an dir selbst arbeiten und versuchen, dich selbst genau so zu akzeptieren, wie du nun mal bist. Rede mit deinem Freund und er wird dich sicher auch bestärken. Denn wenn ihr Vertrauen und Treue habt, dann kann euch nichts mehr passieren. ;)

Psawyer

Antwort
von Navajo1839, 20

Du solltest mit deinem Freund darüber reden, was für bedenken du hast. So könnt ihr beide darüber reden und ihr könnt daran arbeiten, das du dich akzeptierst und merkst, dass dein freund dich so liebt wie du bist

Antwort
von Virginia47, 12

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. 

Denn so lange du dich selbst nicht magst, wirst du auch nie verstehen, warum dein Freund dich mag. 

Und die Eifersucht wird weiter an dir nagen. 

Lerne, dich selbst zu mögen. 

Sicher gibt es noch mehr Menschen, die dich zu schätzen wissen. Und so viele können sich doch nicht irren.  

Kommentar von xsmilex1304 ,

Danke sehr lieb von dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community