Frage von tone95, 100

Zu eifersüchtig oder bilde ich mir was ein?

Hallo, meine Freundin trifft sich ca. einmal in der Woche mit einem Freund und seit längerem will Sie wenn sie ihn besucht Abends gerne alleine bei Ihr schlafen.. Sie hat schon immer mehr männliche Freunde gehabt. Ich glaube nicht das da was läuft. Ich hab Sie darauf angesprochen aber sie meint es sei schon ziemlich krass und ist genervt davon :o ist es noch normal das ich mir gedanken mache? Sie meint wenn es anders herum wäre würde sie sich keine Gedanken machen.. Glaube ich aber nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachtvogel92, 28

Ich finde deine Reaktion absolut verständlich. Wenn sie dir nichts verheimlichen würde, würde sie doch nicht SO reagieren, sondern dir zumindest versuchen, zu erklären, WARUM das alles. Aber so wirkt das alles sehr verdächtig. Auch wenn du sie nicht verlieren willst, vielleicht wäre eine Trennung das beste. Eine Beziehung baut doch auf Vertrauen auf und das Vertrauen in deine Freundin ist weg.

Kommentar von tone95 ,

Da hast Du recht.. sie hat mir auch gesagt ich vertraue Ihr nicht.. das stimmt aber nicht.. ich mache mir nur gedanken dazu.. weil sie so komisch reagiert.. anstatt mich zu beruhigen ist sie genervt.. 

Antwort
von makii0, 57

Ich finde nicht, dass du überreagierst. An deiner Stelle wäre ich auch ziemlich eifersüchtig und es wirkt schon ganz schön verdächtig, dass sie genau an den Abenden, an denen sie ihn trifft "alleine" sein möchte. 
Sprich nochmal mit ihr. Jemandem dem wirklich etwas an dir liegt reagiert nicht genervt, sondern wird wohl eher versuchen dir entgegen zu kommen oder zumindest einen Kompromiss zu finden.

Kommentar von tone95 ,

Seh ich genauso.. hab ich ihr auch ungefähr so erklärt aber sie blockt ab und denkt wie ich überhaupt darauf komme, ihr iwas zuzutrauen..

Kommentar von tone95 ,

Jetzt bin ich der Arsch nach dem Motto. Weil ich mich deswegen geäußert habe.. 

Kommentar von makii0 ,

Also.. Ohne jetzt falsche Vermutungen aufstellen zu wollen, aber für mich klingt es schon sehr danach, dass sie dir was verheimlicht was diesen Kerl betrifft. Und dass sie dann sauer wird und behauptet du würdest ihr was unterstellen und dich als Arsch dastehen lässt... Oh ja, so ähnlich kenn ich das auch... 
Ich kann dir nicht raten was du tun sollst, da ich euch beide nicht kenne, aber ich kann dir zumindest sagen welche zwei möglichkeiten mir spontan dazu einfallen:
1. Du lässt es auf sich beruhen und lässt sie weitermachen wie bisher oder
2. wenn es dich wirklich so sehr stört wie sie sich verhält und wie sie reagiert (was ich an deiner Stelle durchaus verstehen kann) und du etwas ändern möchtest, kannst du ihr ein Ultimatum stellen. Da es ja anscheinend nicht nützt ihr deine Bedenken zu der Sache mitzuteilen, sag ihr klipp und klar, entweder sie spricht offen und ehrlich mit dir darüber oder du beendest die Beziehung. Klingt hart, aber dann weißt du wenigstens ob du ihr genauso wichtig bist wie sie dir.

Kommentar von tone95 ,

Es kann auch damit zusammenhängen das Sie Abends mit ihm ein kiffen will.. mir es aber nicht erzählen will. Weil ich nichts davon halte.. Was ebenso traurig ist weil sie mir dann nicht die wahrheit erzählt.. ich weiß es nicht :///

Antwort
von mkakmk, 100

Das ist ganz normal. Du reagierst auf jeden Fall nicht über. Das ist gesunde Eifersucht. Die auch Gerechtfertigt ist, da ich es seltsam finde das sie bei ihm übernachtet.

Kommentar von tone95 ,

Sie übernachtet nicht bei ihm sondern Sie schläft bei Ihr zuhause

Kommentar von sojosa ,

Und was genau ist  noch mal dein Problem?

Kommentar von tone95 ,

Mein Problem ist dass sie genervt reagiert.. und nichts anderes vorschlägt also keinen kompromiss.. 

Antwort
von byebye01, 80

Es ist normal, dass du dir Gedanken machst, da sie dir wichtig ist und du sie nicht verlieren willst

Kommentar von tone95 ,

Finde ich auch, sie hat mal gesagt das noch nie einer ihrer Exfreunde eifersüchtig war. Und es komisch fand. Nun bin ich es etwas.. und sie findet es viel zu krass. Anstatt freundlich zu reagieren, reagiert sie genervt. Was ich noch komischer finde. :o