Frage von MF2016, 110

Zu eifersuechtig frage an die mädchen?

Hallo ich habe ein Problem und wollte mal von ein paar mädchen hören wie sie darüber denken. Also ich bin seit ueber einem jahr mit meiner Freundin zusammen Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen und wuerde nie in meinem leben auf die idee ihr in irgendeiner weise weh zu tun und wuerde alles fuer sie tun. ich finde persönlich das ich kein schlechter freund bin. Sie hat eigentlich keine Probleme mit mir ich habe nichts mit mädchen zu tun ich bin kein party gaenger geschweige denn diskotheken ich trinke nicht jedes Wochenende ich nehme keine drogen ich gehe arbeiten so ziemlich alles was man sich von einem guten freund wünscht das einzige Problem das sie mit mir hat ist das ich eifersuechtig bin das gebe ich auch zu ich liebe sie ja auch über alles und es ist nicht so das ich ihr Dinge verbiete die ich selbst mache ich bin da ziemlich fair was ich von ihr nicht will das sie tut tue ich auch nicht. Wir haben seit einem jahr das Problem das wenn Familien feiern sind sie gerne Freizügige kleider anzieht die zum Beispiel eng sind einen grossen ausschnitt haben oder einen schlitz an der seite das sind jetzt nicht solche kleider die man auf dem roten Teppich bei den promis sieht so schlimm jetzt auch nicht aber es gab ein paar Situationen die dazu gefuehrt haben das ich es nicht will wir fuehren unsere Beziehung ziemlich geheim es wissen eigentlich nur die engsten freunde cousinen cousins das wir zusammen sind da ihre eltern sehr streng sind bei uns gibt es oft grosse Familien feiern mit vielen hundert leuten mit vielen befreundeten Familien die aus verschiedenen staedten kommen um zusammen zu feiern aufjedenfall stand ich vor der tuer mit einigen fremden jungs und auch meinen cousins wir haben uns unterhalten spass gemacht und zusammen getrunken aufjedenfall lief meine freundin mit ihrer cousine zusammen vorbei und ich bemerkte wie fast alle meine freundin anstarrten und dann eklige Bemerkungen ueber sie machten wie boah is die krass die wuerd ich auch gern mal undsoweiter und auch einige jungs mit denen ich gut bekannt bin die aber nicht wissen das ich mit ihr zusammen bin aufjedenfall musste ich mir das anhoeren und konnte nichts sagen da meine freundin panische angst hat das ihre Familie heraus bekommt das wir zusammen sind aufjedenfall sprach ich am naechsten tag mit ihr darueber und sie meinte es sei ihr egal was andere ueber sie sagen und ich solle mich nicht so aufregen ich sagte ihr das es für einen jungen nicht schoen ist zu wissen das andere jungs so ueber seine freundin reden klar reden jungs auch wenn ein maedchen harmloser angezogen ist aber meiner meinung nach muss sie ihnen nicht auch noch etwas zu sehen geben sie ist wirklich ein sehr huebsches maedchen und zieht sicj im alltag auch nicht Freizügig an sie ist auch ein sehr anstaendiges maedchen ich bin ihr erster freund das Problem ist sie will auf feiern immer die schoenste sein und auffallen... Weiter gehts bei den Kommentaren

Antwort
von Amelia001, 31

Hallo MF2016.

Du kannst ihr nicht vorschreiben was sie anzuziehen hat. Das geht zu weit . Lass ihr Freiheiten, wenn du ihr vor schreibst was sie anziehen soll dann ist es logisch dass sie sich dagegen wehrt.

Ich denke jedes Mädchen würde das machen und du hast schon gut erkannt dass sie immer die schönste und auffälligste sein will... Jedes Mädchen will schön sein und wenn du ihr verbietest ein bestimmtes Kleid anzuziehen ,indem sie sich hübsch findet ,und ihr stattdessen ein Kleid erlaubst indem sie sich nicht wohl fühlt dann ist es logisch dass ihr das nicht sonderlich gefällt .

Warum regst du dich darüber auf was andere über deine Freundin denken sei doch stolz darauf dass deine Freundin so hübsch ist dass jeder sie gerne hätte und nur du sie bekommen hast. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was andere von ihr denken...schließlich interessiert sie sich nur für dich.

Vielleicht könnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen. :)
Lg

Antwort
von MF2016, 43

Ich sagte ihr das sie auch schoen ist wenn sie ein kleid an hat das nicht haut eng ist oder keinen schlitz hatsie meinte sie wird es nicht mehr tun aber seit dem hatten wir es in dem jahr seit wir zusammen sind um die 5 mal das Problem das sie ein kleid anzog mit dem ich nicht einverstanden war aufjedenfall hatten wir vor ein paar tagen eine Diskussion darueber weil es zur zeit nicht sehr gut in unserer beziehung läuft sie meinte ich bin zu Eifersuechtig und ich rege mich fuer kleinigkeiten auf wir haben uns darauf geeinigt das sie lernt kompromisse einzugehen das wenn ich etwas absolut nicht moechte sie es nicht tut und ich dann nichtmehr eifersuechtig sein muss sie war einverstanden. morgen ist sie mit ihrer Familie auf eine feier eingeladen in einer anderen stadt ich habe sie gefragt was sie anzieht sie sagte sie weis es nicht ich habe ihr von mir aus ein kleid erlaubt das nicht gerade harmlos ist sie fragte nicht danach ich sagte ihr soe solle das anziehn weil ich ihr eine Freude machen wollte und ihr beweisen das ich mich aendern will ich Scherzte noch und sagte aber bitte nicht das rote kleid das du das letzte mal an hattest da es wirklich haut eng ist und es fuer mich der Horror war als sie es an hatte und ich die blicke der jungs gesehn habe wenn sie durchgelaufen ist sie hat mir versprochen es nicht anzuziehen aber am abend sagte sie sie hätte keine schuhe fuer das kleid das ich ihr erlaubt habe und sie haette keine passenden schuhe dabei dann fragte ifh sie was sie denn dann anziehn will sie hat gesagt das rote ich hab ihr gesagt du weist schon das es mir sehr schlimm ist und ich nicht will das du das anziehst schon garnixht auswaerts wenn ich nicht dabei bin wir haben lange diskutiert und sind nun beide beleidigt und sie will es trotzdem anziehen obwohl ich sie nett darum gebeten habe es nicht zu tun ich fuehle mich nicht respektiert von ihr ich bin ihr wirklich kein schlechter freund ifh liebe sie von ganzem herzen sie ist alles fuer mich aber diese sache ist schon immer ein streit thema und macht langsam aber sicher unsere Beziehung kaputt ihr ist es egal das es mir weh tuh wenn andere jungs eklig ueber sie reden und das ich es absolut nicht will sie tut es trotzdem ich komme absolut nicht damit klar und weis nichtmehr weiter was denkt ihr darueber? 

Antwort
von marenka111, 22

Hallo, ich habe deinen langen Text gelesen und muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich über deine Worte erschrocken bin. Du schreibst, sie soll dich respektieren, aber damit meinst du ganz klar, sie soll dir gehorchen. Mit dieser Einstellung wird eure Beziehung nur noch eine Frage der Zeit sein. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum, sondern ein eigenständiger Mensch, der selbst entscheidet, was er tut oder nicht. In deinem Fall geht es vorrangig um Kleidung, weil du nicht ertragen kannst, dass auch andere Jungen deine Freundin attraktiv finden, egal wie sie es ausdrücken. Das ist keine Liebe sondern purer Egoismus . Wer wirklich liebt und sich der Liebe des Partners bewusst ist, der sollte auch Vertrauen zu ihm haben, egal wie hübsch er ist und was er anzieht. Wenn man das nicht kann, dann liebt man auch nicht, oder ist nicht beziehungsfähig. Kompromisse machen heißt nicht respektieren sondern akzeptieren, so wie der andere ist. Es wäre gut, dir über deine Einstellung mal Gedanken zu machen und nicht nur darüber, was für ein toller Typ du bist. 

Kommentar von MF2016 ,

Ich vertraue ihr voll und ganz und finde einfach das andere nicht mehr sehen muessen als nötig ist weil es mir weh tut wenn andere so ueber sie sprechen weil icb sie liebe wenn ich nicht eifersüchtig waere wuerde ich sie nicht lieben und es ist nicht so das nur ich eifersuechtig bin sondern sie ist es auch sehr sogar 

Antwort
von Ruffy5286, 36

Oha ein anstrengender Text...

Wie dem auch sei. Ein wenig Eifersucht oder Misstrauen ist nicht unbedingt schlecht, aber du willst ihr vorschreiben was sie anzuziehen hat? Das geht meiner Meinung nach zu weit. Lass sie machen, solang sie dir treu ist ist doch alles in Butter.

Zu einem anderen Thema. Das Thema "guter Freund". Du tust alles um ein guter Freund zu sein.... Vergiss dich dabei bitte nicht selbst. Versteh mich nicht falsch. Ich würde auch fast alles für meine Freundin tun, aber das heißt nicht, dass man A alles zusammen machen muss und B sein Sozialleben aufgeben muss und C in allen Punkten übereinstimmen muss. Nicht streiten heißt nicht, dass die Beziehung in Ordnung ist, sondern eher, dass sich einer der Partner unterordnet.

Wenn man in einem gesunden Maß streiten kann, man mit Kompromissen leben kann und einen Streit wirklich auf einem guten Niveau führt, dann kann das eher nützlich sein. Man muss aber auch verlieren können und die Beziehung muss das aushalten...

Kommentar von MF2016 ,

Mir geht es mehr darum das sie weis es ist mir schlimm ich habe sie gebeten etwas anderes anzuziehen ich habe ihr erlaubt ein anderes kleid anzuziehen das auch nicht harmlos ist um ibr zu beweisen das ixh mich aendern will sie weis genau das sie mir damit sehr weh tun kann und haette sie mich nach etwas anderem gefragt haette sie auch sicher etwas anderes gefunden ich fuehle mich einfach nicht respektiert von ihr in der sache sie meinte sie will kompromisse eingehen um die Beziehung zu retten aber in den sinne ist ihr die Beziehung egal da sie nichtmal versucht hat einen Kompromiss zu finden 

Kommentar von Ruffy5286 ,

Man kann nicht in allem übereinstimmen. Das geht einfach nicht. Du fühlst dich nicht respektiert, dann sag ihr das. Wegen soetwas muss man jetzt aber kein Fass aufmachen. Generell muss man aber auch verstehe, dass es ihre Sache ist, wie sie sich anzieht. Man muss seinem Partner auch Freiraum lassen. Du solltest dir vielleicht auch mal welchen suchen, dann wird das mit der Eifersucht vielleicht auch besser.

Antwort
von iHateNicknames, 40

Der Punkt wurde Nicht umsonst erfunden. Nutze ihn.

Hier, ich schenk dir sogar ein paar...

Aber mal im ernst, das ist schon krass. Sie kann ja nichts dafür dass solche Kommentare kommen, kleiden sollte sie sich können wie sie möchte. Das hast du nciht zu entscheiden und sie da auch nicht einzuschränken.

Und dieses ganze Gerede von wegen "ich bin schon ein guter Freund usw..."
Was willst du damit beweisen? Darum Geht's hier doch gar nicht.

Kommentar von MF2016 ,

Du kannst es doch trotzdem lesen ich habe keine lust tausend punkte zu schreiben wenn man es auch so lesen kann trotzdem danke für die Antwort.................... 

Kommentar von iHateNicknames ,

Das ist echt anstrengend zu lesen. Außerdem gehört das zur deutschen Rechtschreibung einfach mit dazu. Aber gern geschehen.

Antwort
von Keyshaaa, 36

Ich finde da gibt es weit aus schlimmere!

Kommentar von MF2016 ,

Das stimmt ich will nichtmal sagen das sie schlimm ist sie ist eine gute Freundin aber in der sache werden wir uns einfach nicht einig 

Kommentar von Keyshaaa ,

das war nicht auf deine Freundin bezogen;)

Antwort
von Lolaxxyy257986, 33

Ohje das ist kompliziert...

Ich glaube das ist keine Eifersucht das ist sorge kann das sein?:/

Vielleicht täuschen ich mich auch

Kommentar von iHateNicknames ,

Ich glaube du täuschst dich.

Kommentar von MF2016 ,

Ich weis es selbst nicht es tut einfach weh wenn ich weis das andere jungs so ueber sie reden mit ihren Freunden sie könnnte auch etwas anziehn das nicht so eng ist ich will ja nicht das sie sich ein hüllt und versteckt sie ist ein huebsches maedchen und kann gerne zeigen was sie hat aber so viel muss man nicht von ihr sehn finde ich und sie weis es ist mir sehr schlimm ubd ich habe ihr auch unendlich oft erklärt warum ich es nicht will sie sagt oft sie macht es nichtmehr aber es laeuft immer wieder darauf hinaus ich fuehle mich langsam nichtmehr respektiert und ich glaube das ist so weil ich ihr ao viel liebe gebe sie weiss genau ich wuerde sie niemals einfach verlassen und das ist denke ich das Problem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community