Frage von julialjfi, 188

Zu dunkles Make-Up, womit mischen?

Hallo ihr Lieben :)
Klever wie ich bin hab ich mir Make-Up online bestellt, ohne es vorher auszuprobieren. Jedenfalls hat der Spaß mich fast 40€ gekostet, da ich mir mal ein wirklich gutes Make-Up gönnen wollte.
Hab mir den hellsten Farbton ausgesucht, durfte dann eben allerdings feststellen, dass auch dieser noch deutlich sichtbar zu dunkel für meine sehr blasse Haut ist bzw. einen viel zu starken "Warm-Stich" hat, wenn ihr wisst, was ich meine :p

Wie bzw. womit kann ich das Make-Up nun mischen, damit es etwas heller wird?
Würde es funktionieren, ein wenig von sehr hellem Puder oder auch Babypuder in das Make-Up zu mischen? Hat Jemand ein paar Tips?
Lg :)

Antwort
von Zitronenpudding, 70

Es gibt verschiedene Produkte, die speziell dafür gemacht sind, bspw. die "shade adjusting drops" von The Body Shop. Ist im Prinzip wie eine fast weiße Foundation, so kannst du mit nur wenigen Tropfen deine Foundation anpassen.

Antwort
von Leadieerste, 62

Also als ganz schnelle Lösung :Misch einfach ein wenig tagescreme mitunter (deckt dann aber nicht mehr so gut)oder du fügst ein wenig hellen concealer,Highlighter oder einfach ein anderes helles Make-up hinzu
Ps:Machen die Profis auch damit sie wirklich für jeden Kunden den richtigen Hautton erwischen :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 76

Du kannst deine Foundation nach dem auftragen aufhellen, wenn du helles Puder verwendest (Transparent z.B.) und/oder hellen Concealer. 

Antwort
von Magic0409, 101

Diese Situation kommt mir bekannt vor :D Ich habe einfach etwas von meinter Tagescrem reingemischt und es hat erstaunlich gut geklappt. Du musst hierbei aber bedenken, dass die Deckkraft dann nicht mehr so hoch ist. Also egal ob es ne Tagescrem oder ein Pigment ist, die Deckkraft wird nicht meht so stark bleiben. Weil ich auch immer Bronzer, Blush undsowas benutzt habe, ist das gar nicht mehr sooo stark aufgefallen. Hoffe ich konnte helfen :-)

Kommentar von julialjfi ,

Danke erstmal (:
Gibt es eine bestimmte Tagescreme, die du empfehlen könntest? Und bringen auch normale Feuchtigkeitscremes den Effekt?

Kommentar von Magic0409 ,

Es ist wirklich egal welche, benutz einfach die, die du täglich verwendest. Probier das ein paar mal aus und guck wie es mit dem dosieren klappt :-)

Antwort
von kurdischgirl18, 58

Du kannst es als Bronzer verwenden. Also so verwenden wie du einen Bronzer verwenden würdest. Aber wie du es heller bekommst weiß ich nicht.

Antwort
von anjasaar, 49

Kannst du es noch umtauschen? Oder mischen, aber ist halt schon aufwendig

Antwort
von TorDerSchatten, 90

Mit einem anderen Makeup. Mach ich auch, ich nehme 2/3 dunkler und 1/3 heller und damit treffe ich meinen Hautton perfekt.

Das dunkle wäre zu dunkel und das helle wäre zu hell, ich würde wie eine Leiche aussehen - da bin ich auf die Idee gekommen, diese auf dem Schwämmchen zu mischen.

Es sind übrigens auch unterschiedliche Sorten, sollte aber von der Konsistenz her gleich flüssig bzw. fest sein.

Antwort
von fabunicornxx, 121

Wenn es nicht viel zu dunkel ist also nur etwas dann kann ich dir ein tolles produkt aus der drogerie empfehlen:) von alverde gibt es so pigmente in hell oder dunkel. Die konsistenz is wie makeup. Damit funktioniert das echt gut solang man nicht zu viel davon nimmt weil sonst sieht es sehr künstlich aus aber mit wenih klappt das super:) da es nicht viel kostet würd ich dir einfach raten es auszuprobieren
LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community