Frage von Skillreaper, 36

Zu dumm zum einbauen ?

Hallo zusammen. Ich habe mir für meinen Peugeot 307 bj.04 ein JVC KD-R771BT autoradio gekauft und habe es angeschlossen aber das Radio schaltet sich schon ein wenn ich mit der funkbedienung vom Schlüssel das Auto entriegel. Und wenn ich den Schlüssel aus den Zündschloss ziehe bleibt das Radio noch für 1-2 min. An. Ich hätte aber gerne das es mit betätigen der Zündung erst angeht und ausgeht beim ziehen des Schlüssels. Kann mir bitte wer helfen? Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von pwohpwoh, 9

Das ist normal und von Peugeot so vorgesehen.

Antwort
von anti45, 21

das musst du ausmessen, hast du am Dauerstrom angeschlossen?

Kommentar von Skillreaper ,

Ich habe rot an rot und gelb an gelb :D aber habe auch schon versucht zu tauschen und es war das gleiche Problem :/ 

Kommentar von anti45 ,

die Farben müssen nicht stimmen, wenn du die Zündung einschaltest muss Strom da sein, wenn du sie ausschaltest muss es stromlos sein, dann hast du das richtige Kabel. Ohne Prüflampe geht es nicht.

Kommentar von Skillreaper ,

Wie gesagt wenn ich die Zündung einschalte ist ja Strom drauf, aber es ist ja schon Strom drauf wenn ich mein Auto per Funk entriegel und wenn ich mein Auto abschließen ist nach max.2 min. Der Strom auch weg. Aber kann ja nicht auf Dauer die Lösung sein /: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten