Ich habe mittlerweile viele Texte über Betrüger im I-net gelesen. Ich war am ende Entsetzt wie viele so weitermachen können wie gehabt. In diesem Text ( http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,617164,00.html ) wird z.b. über Kino.to und co berichtet. Das es eine Illegale Seite ist, da sind wir uns denke ich mal alle einig. Auf solchen Seiten werden viele sogenannte Abos angeboten. Dies ist nun schon seit Jahren so. Die Regierung verfolgt diese Sachen zwar aber wie es aussieht ohne Erfolg. Sie wissen das sich die Server in Russland befinden und sie glauben das die Betreiber in Deutschland sitzen. Schön und gut aber warum bekommt die Regierung die Betreiber nicht aufgespürt. Ist unsere Regierung so Unfähig? oder einfach nur Faul? Mir stellt sich die Frage wie ein Land wie Deutschland sowas nicht unterbinden kann . Also nicht das mich sowas stört, ich wäre der letzte der auf sowas rein fällt, aber trotzdem bleibt meine Neugier. Hat der Staat keine guten Computer Freaks? Wenn sie die Betreiber nicht finden, warum sperren sie solche Seiten nicht einfach? Ist unser Staat so unfähig?

gut und schön. aber die kehrseite davon: mit solchen betrügerseiten wird das seiten-sperren angefangen und am ende hat man die totale zensur (sieht man ja schon hier am support. die haben bestimmt zu beginn nur wenige fragen gelöscht und vieles einfach stehen lassen zur diskussion etc. mittlerweile hat sie so oft der löschwahn gepackt, daß man kaum noch eine interessante frage beantworttet bekommt, wenn sie nicht schon wieder gelöscht ist)
also ich wäre für länderübergreifende verfolgung von betrügerei (wie interpol), aber verhinderung von zensur im internet.
Ich denke mal das nicht alle Seiten Illegal ist. Ich meine ja auch nur das man die Seiten sperren konnte, die illegal sind. Obwohl es da noch viele möglichkeiten gibt auf die Seiten raufzukommen z.b. proxy. Aber anscheid arbeiten die richtig guten Computer Leute lieber bei den ,,bösen,, Jungs, da gibt es sicherlich auch mehr geld. Ich denke die Regierung bezahlt zu schlecht und deswegen haben sie auch die schlechten leute.
gartenfee am 4. August 2009 02:42 außerdem sind die ja auch "langweilig" und "uncool". und es ist doch für manche leutchen so ersterebenswert, cool und außergewöhnlich zu sein. und da ist man als internetbetrüger viel besser dran, weil man sich interessant machen kann. wenn aber jemand bei der verbrechensbekämpfung wär, ist das doch eher nicht der fall.

Das Internet wird für die Polizei zu unübersichtlich

Du bist jedenfalls nicht so besoffen, wie unsere Politiker, oder ich!
Weil diese Leute viel zu raffiniert sind, als das unser Staat eine Chance hat diese alle aufzuspüren. Aber dass Du nie auf sowas reinfällst, mit dieser Aussage wäre ich ganz vorsichtig, es sind schon ganz andere auf sowas reingefallen. Wenn Du dann noch lesen würdest, wer alles bei so was mitmacht wirst Du noch entsetzter sein!!
Weil diese Leute viel zu raffiniert sind, als das unser Staat eine Chance hat diese alle aufzuspüren. Aber dass Du nie auf sowas reinfällst, mit dieser Aussage wäre ich ganz vorsichtig, es sind schon ganz andere auf sowas reingefallen. Wenn Du dann noch lesen würdest, wer alles bei so was mitmacht wirst Du noch entsetzter sein!!