Frage von Jin500, 49

Zu dumm fürs elektropraktikum!?

(17) Also irgenendwie komm mir wie der dümmste aus der klasse vor. Ich gehe auf die technische fachoberschule (11. Klasse) und habe das elektropraktikum gerade noch bestanden (durch hilfe von paar klassenkameraden). Irgendwie verstehe ich das alles nicht ganz genau (obwohl ich aufpasse) zB. wo man welche ader einklemmen muss usw. außerdem sind alle meine praktischen arbeiten am unsaubersten (zB. Ne Schaltung bauen) kurz gesagt ich bin der schlechteste aus der klasse (selbst die mädchen sind besser als ich) . Egal wie viel mühe ich mir gebe alle anderen kriegen es einfach besser hin, ich frag mich die ganze zeit warum ?

Antwort
von kuku27, 12

Hm, da gibt es eine Wahrscheinlichkeit dass dein Selbstwertgefühl niedrig ist. Wenn du und deine Eltern,. Freunde usw nicht an dich glauben dann kannst du auch nichts. So wie du schreibst kann ich sehen dass du dir Gedanken machst, dass du logisch Tatsachen erkennst.  Somit bist auch in der Lage die Adern richtig einzuklemmen. Du darfst dich nur nicht bei jheder Ader fragen: " mach das auch richtig? Ich bin doch so schlecht!" Hättest auch so Prtobleme bei Wasser? Wo rinnt das Wasser hin wenn ich es in dieses Rohr leite? Sicher nicht und Strom ist genau so logisch. 

Hast auch mit Elektrobaukästen gespielt? Hole es nach. 

Antwort
von Tobi1811, 25

Das ist halt eine Schwäche von dir. Dafür hast du wo anders Stärken, indem wiederum andere schlecht sind :)  

Antwort
von BlackhatGirl, 14

Hey, mach dir keinen Kopf. Ich habe auch eine Informatik Ausbildung gemacht und Elektronik verstehe ich bis heute nicht wirklich. Elektrotechnik war bei mir genauso wie bei dir. Ich habe nichts verstanden aber im programmieren war ich ziemlich gut... Jeder hat Schwächen und stärken. Finde deine stärken und versuche mit deinen Schwächen zu leben! Du bist nicht dumm weil du etwas nicht verstehst. Vielleicht unterfordert oder langweilt dich das nur weil du darin keine Herausforderung siehst?

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 8

Ging mir genauso, war auch an einer technischen Fachoberschule, habe rein gar nichts verstanden und schrieb nur 6er, 5er waren eine ausnahme ( beste note 15 punkte mit hilfe wo ich nichts tun brauchte außer abbauen xD )

Also ich habs abgebrochen.

Du hast halt deine Stärken woanders.

Antwort
von Hausi06, 20

Nein, es ist nur nicht deine Stäreke, du hast woanders deine Stärken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community