Frage von Gamer0999, 108

Zu dumm fürs Abi?

Hallo ich habe ein Problem.... Ich will umbedingt mein Abi machen aber hab jetzt schon Probleme mit Mathe... Ich versteh einfach garnichts, Nachhilfe bringt auch nichts! Ich brauche eine 3 in Mathe um auf die FOS zu kommen und stehe momentan auf 3,4 aber schreibe übermorgen eine Schulaufgabe und ich verstehe das Thema nicht. Wenn ich statt FOS eine Ausbildung machen würde, würde ich wahrscheinlich auf der BOS das Abi anstreben aber dann in der Ausbildungszeit alles vergessen haben und ich denke dass es da dann noch schwerer sein wird... Was soll ich tun?

Antwort
von Luftkutscher, 42

Egal welche Schulart oder welchen Weg Du wählst: Mathe wird deshalb nicht einfacher. Wenn Du jetzt schon ein Problem damit hast, dann werden die Probleme kurz vor dem Abi unüberwindlich. Es kann ja sein, dass Dir das Fach nicht liegt, denn nicht jeder Mensch ist gleich intelligent. Entweder Du paukst intensiv Mathe und schaffst dadurch passable Leistungen oder aber Du entscheidest Dich für eine Schulausbildung und einen Beruf, der Deinen geistigen und körperlichen Fähigkeiten am nächsten kommt. Nicht jeder Mensch ist dafür geboren, um ein Abitur abzulegen und eine akademische Ausbildung zu absolvieren. 

Antwort
von AmphetaminAndy, 56

Kauf dir Speed damit geht lernen viel einfacher achte nur darauf das du nicht zu viel ziehst

Kommentar von Gamer0999 ,

Bei meinem Drogendealer gibts das nicht, wo kaufst dus denn? (Achtung Ironie)

Antwort
von Jamazu, 49

Auch wenn es sich blöd anhört,
ich war auch nicht wirklich in Mathe ein Genie und auf nachhilfe Lehrer ohman.. ne kb xD

was mir sehr geholfen hat mein Abi zu bestehen sind Youtube Videos gewesen. Kannst es dir immer und immer wieder ansehen und es gibt auch wertvolle Tipps von den Youtubern selber. 
Also ich Empfehle -> Youtube.

Antwort
von Dummie42, 54

Den Nachhilfelehrer wechseln.

Antwort
von Unknownnope, 54

Guck auf YT Videos !
Kanäle : beck up learning oder the simple maths

Antwort
von altgenug60, 42

Und "umbedingt" auch was für Deutsch tun, nicht nur für Mathe . . .

Kommentar von Unknownnope ,

Dir kann man nicht mehr helfen. Zu dumm für die Welt.

Kommentar von Gamer0999 ,

Danke. Ich meine natürlich unbedingt^^ Hab mit meinem Handy geschrieben, da kommt man leicht auf den falschen Buchstaben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten