Frage von Patricklp, 52

Zu dünn oder so bleiben?

Hallo ich bin 16/m und wiege nur 63kg mit ca.182cm.. Das ist doch fast Untergewicht oder?Wie kann ich bisschen schwerer werden auf etwa 68kg?Oder soll ichso bleiben und warten. Danke schonmal :D

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 16

Mach sport
Bau muskeln auf
Iss Kohlehydrate und Eiweiss!
Nudeln Brot Haferflocken toast Semmeln Kartoffeln reis gemüse obst eier quark spinat banane avocado Müsli Trockenobst nüsse und Vollkornprodukte

Antwort
von Grobbeldopp, 33

Ja, das ist fast Untergewicht. Aber wohl kaum ungesund. Kannst ja versuchen, mehr Sport zu machen und gleichzeitig mehr zu essen.

Kommentar von reverse95 ,

Dem stimme ich zu!

Ob du zu dünn bist oder nicht - mach das doch nicht an den Meinungen anderer fest. Wenn du dich so fit und gesund fühlst und du aus medizinischer Sicht nicht im schlimmen Untergewicht bist, ist alles top.

Antwort
von nickolai999, 3

Ab zur Fitness

ernähre dich gesund und esse viel aber gesunde fett nicht um zuzunehmen jeden tag McDonalds gehen iss einfach Nudel oder Reis Pute sowas gesundes übertreib bisschen versuch statt 3 große Mahlzeiten am Tag 5 kleine Mahlzeiten zu essen und wenn du trainierst vergiss diese Eiweiß Pulver oder die anderen Chemikalien iss Natur Eiweiß was ich dir für vor dem und nach dem Training empfehlen würde ist wachtelei aber du musst sie hol essen eher gesagt trinken wachteleier sind viel gesünder und haben mehr Proteine als die normalen eier wie gesagt immer Natur essen viel essen viel Wasser trinken eigentlich nur Wasser trinken am Tag 2.5 bis 3 Liter Wasser und in 3 Monaten siehst du anders aus versprochen Ehren Wort 😏

Antwort
von Camilles, 28

Das ist schon ziemlich leicht! Und es ist selbsverständlich nicht gesund. Wenn du zunehmen willst ist es wichtig dass du jz nicht total reinfrisst. Versuch doch einfach Muskel aufzubauen! ;-)

Antwort
von paranomaly, 19

Bei einer Größe von 1,82 m kannst du auch 82 kg wiegen ohne dick zu sein. Du könntest es mit Krafttraining versuchen.

Antwort
von 1900minga, 17

Krafttraining und viel essen

Antwort
von Namevonmir, 15

Das ist noch absolut in Ordnung.

Kommentar von 1900minga ,

Spinnst du?

Kommentar von Namevonmir ,

Nur weil alle Jugendlichen heutzutage fett sind, ist man damit noch nicht Untergewichtig. Er kann ja mal zum Arzt gehen, der wird genau diese Worte wiederholen.
In diesem Fall wären wir übrigens bei einem BMI von 19,0... und das bedeutet Normalgewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten