Frage von Ken00, 111

zu dünn (Mann)?

Hallo,

Ich finde -und viele andere Menschen auch- ,dass ich zu dünn bin. Sogar mein BMI-Test sagt das. Ich bin 15, 1,84 und wiege 57 kg. Ich war als kleines Kind dünn, nahm dann zu und war ein wenig mollig. Jetzt bin ich viel gewachsen in den letzten 1-2 Jahren und bin nun dünn. Wollte das auch, aber jetzt finde ich mich zu dünn. Dick will ich auch nicht sein. Soll ich mit Krafttraining anfangen? Ein paar Muskeln würden mir auch nicht schaden. Was soll ich tun? Danke.

Antwort
von Schuhbach97, 81

Krafttraining klingt ein ganz gut, würde erst mal versuchen etwas Masse zuzunehmen, so 60-70 kg würden bei ca 1,85 m gut passen.

Antwort
von user023948, 38

Du solltest mit Kraftrraining anfangen und versuchen 2-3 Kilo durch essen zuzunehmen, da dein Gewicht echt nicht gesund ist und du damit deinem Körper schadest! Iss viele Nüsse und Avokado... ab und zu zu MC doof geht auch! Wahrscheinlich isst du zu wenig! Soviel, wie als du noch kleiner warst! Iss, immer wenn du Hunger hast! Davon wirst du nicht dick! Oder willst du länger so ein Lauch sein, den kein Mädchen beachtet?

Kommentar von user023948 ,

Ich wiege 10 Kilo weniger, bin 20 Zentimeter kleiner, ein Mädchen und selbst ich hab untergewicht! Zwar nur ganz wenig aber daran sieht man ja, wie lebensgefährlich dein Gewicht ist!

Antwort
von mychrissie, 27

Kein Kind wächst kontinuierlich in eine Richtung. Mal schießt es in die Länge, dann wird es wieder etwas dicker. Und – entschuldige! – mit 15 bist Du zwar schon ein Jugendlicher, in Bezug auf das Wachstum aber eben noch ein Kind.

Mach Dir keine Sorgen, das ist bei vielen Puberten so. Einfach regelmäßig vernünftig essen und Sport treiben. Dann wird das schon von allein.

Schau Dir doch mal im Internet die Jugendbilder von dicken Prominenten an. Die waren alle mal dünn.


Antwort
von tactless, 53

Du bist erst 15. Du wirst schon noch früh genug an Gewicht zulegen, was dich dann irgendwann ärgern wird. Also sei froh über die Zeit in der du rank und schlank bist! ;)

Kommentar von user023948 ,

Er ist extrem untergewichtig und das ist lebensgefährlich! Er wird gar kein Gewicht zulegen können, wenn er bis dahin tot ist!

Antwort
von ICanCannI, 40

Naja, liegt halt wahrscheinlich daran, dass dh mit 15 & 1,84 ziemlich groß für dein Alter bist. Wirst ja mit Sicherheit noch etwas wachsen. Versuch einfach mal mehr zu essen und wenn du willst ins Fitnesstudio (aber dort von nem Trainer nen Trainingsplan & Ernährungsplan machen lassen) :)

Antwort
von Mignon2, 37

Iss richtig, damit du etwas dicker wirst. Wenn du jetzt Sport treibst, verbrauchst du Kalorien und nimmst kaum zu. Ich halte dein Gewicht für beängstigend niedrig!

Kommentar von ICanCannI ,

Muskeln wiegen mehr als Fett! :)

Kommentar von belem3 ,

Und verbrauchen Kalorien, die er zu wenig hat.

Antwort
von Sonnenstern811, 43

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Überfunktion wäre möglich. Kann aber auch sein, dass deine gene eben so sind. Es gibt tatsächlich Menschen, die können futtern was sie wollen, ohne zuzunehmen. Das kann sich später ändern.

Kommentar von Ken00 ,

Nein, wieso, was soll mit der Schilddrüse sein?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ü B E R F U K T I O N, wie ich es geschrieben habe, wäre eine Möglichkeit. Nicht mehr. Damit kommt man auf einen zu schnellen Grundumsatz. Heißt auf gut deutsch: Kalorien werden nicht groß verwertet, sondern schnell ausgeschieden. Bei Unterfunktion geschieht das Gegenteil. Ansonsten: Fragen sie hierzu ihren Arzt oder Apotheker.

Antwort
von rosek, 24

krafttraining und vorallem mehr essen...

ich war früher auch sehr dünn ... habe dann täglich einen shake zum frühstück getrunken mit 2000 kcal und nun dank sport und guter ernährung bin ich recht muskulös und breit

Antwort
von wanted98, 21

Puh.Bist echt sehr untergewichtig solltest normalerweise zwischen 65-75kg sein.Krafttraining hört sich gut an!

Antwort
von sogger30, 58

Du bist definitiv Untergewichtig, viel Essen & ja, Kraftsport würde ich nun auch mit ins Programm nehmen.

Antwort
von MetalKrieger, 21

Tu zunehmen und kraftsport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community