Frage von JaeSoo, 67

Zu dünn für Sportunterricht?

Hey, vor ein paar Tagen haben mich ein Paar Mitschülerinnen aus meiner Klasse auf mein Gewicht angesprochen und als ich es ihnen sagte, waren sie erst einmal überrascht. An dem folgenden Nachmittagsunterricht bei Sport, sagte dann ich konnte die Fußballübung nicht machen, weil ich so zerbrechlich wäre. Ich bin Südkoreanerin und meine Mutter kocht auch immer nur aus der koreanischen Kultur Gerichte. Sprich sehr gesund. Ich bin 12 Jahre alt, 1,49 groß und wiege im Moment 37 kg. Ist das zu wenig und ich liege im Untergewicht? Meine Freundinnen hacken immer darauf herum. Bitte antwortet mir schnell, denn ich habe das Gefühl egal was ich esse davon nehme ich nicht zu. Danke sehr 🌌💙

Antwort
von Chogath, 47

Nein liegst du nicht. Du kannst jeden Sport machen. Ernähre dich ausgeglichen ;)

Antwort
von TwilightFan1918, 8

Ich bin 16 Jahre alt, 1,59m groß und wiege 39 kg... (ich werde häufig darauf angesprochen, was nervt) aber ich mache trotzdem normal beim Sportunterricht mit. Mach dir keine Sorgen darum :)

Antwort
von frageklops, 19

Wenig für die Größe ist es schon. Weniger sollte es nicht werden!

Nimm lieber mal zu, sonst bist du im Untergewicht wenn du wieder wächst!

Antwort
von snailjessi, 36

Ich bin so groß wie du und 13 Jahre alt und wiege nur 31 kg mach dir keine sorgen solange du dich wohlfühlst ist alles okay :D LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten