Frage von Gohan16, 70

Zu dünn für meine Körpergröße?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde am Juli 15 und wiege um die 41kg und bin ungefähr 1.59-162cm gross aber ich bin ja jz in der Pubertät und ich bin als ich 13-14 war noch viel viel kleiner und bin aufeinmal gewachsen könnte es daran liegen dass ich mich im Wachstum befinde? Und egal wie sehr ich esse ich nehme einfach nicht zu obwohl ich sehr viel esse... Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 18

alles gut, keine Sorgen machen. Dich deswegen zu stressen ist das schlimmste..

Sofern du genug isst und dich wohl fühlst ist alles gut.. 

Solltest am Tag aber schon locker 1500 Kalorien essen. 

Antwort
von weiblichund13, 27

Ja dein Bmi ( Body-mas- Index) ist zu niedrig ( kannst du auch googeln -> Bmi Kinder & deine Werte eingeben) aber aufjedenfall ist das zu wenig weil ich bin genauso groß wie du aber wiege 46 und mein Arzt sagt mir das ich so gut bin & nicht annehmen soll ,das heißt also das du zu wenig wiegst. Versuch einfach 3 -5 Kilo zu zunehmen & Zähl Kalorien mit Noom-Coach ( App die eigentlich fürs abnehmen ist aber du kannst sie fürs kalorienzählen benutzen) und Versuch halt am Tag 1500 Kalorien (kcal ) zu essen. Aber du bist nicht stark untergewichtig also ist es nicht sehr tragisch & wenn du dich so wohl fühlst dann bleib auch so und iss halt bisschen mehr weil du wahrscheinlich noch bisschen wächst. Viel Glück  & ich würde mich über einen Stern freuen

Antwort
von Harald2000, 7

Zwar tatsächlich Untergewicht - aber bei körperlichem Wohlgefühl sollte man sich nicht beunruhigen; zunehmen wirst du bestimmt noch und womöglich dann hier anfragen, wie du wieder  abnehmen könntest.

Antwort
von Blacklight030, 26

Da wirst Du abwarten und kräftig weiteressen müssen

Antwort
von MetallHyperon35, 30

Dein BMI (Body Mass Index) m / (h^2) ist 16. Das ist definitiv zu wenig. 

Du musst schon das richtige Essen. Proteine, Balaststoffe usw. Also Fleisch Salat, Milch , Käse... 

Kommentar von danielschnitzel ,

bmi ist nicht alles. soll sie mit 16 zu den fettfighters ? sie ist 14 und nicht 18 oder 20

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Ein normales BMI ist 19-24. Sie hat 16 ... Das ist doch wohl auschlaggebend genug

Antwort
von KlasWeld, 26

Männlein oder Weiblein?

Kommentar von Gohan16 ,

Junge

Kommentar von KlasWeld ,

Mach dir keine Sorgen, iss worauf du Bock hast und mach viel Sport :) Bist ja noch im Wachtum - auch in der Breite, ich war auch so schlank.

Antwort
von Rehlina, 22

Hab ich auch keine sorge bin 13 164 groß und wiege 40-45 alsuuu