Frage von Strru, 17

Zu dünn für Fitness Studio Mädchen?

ich bin jetzt 16 und war schon immer sehr dünn. An Fett zunehmen ist für mich kaum möglich da ich einfach nicht zu nehme egal wie viel ich esse. und jetzt kommt mir nicht mit ess doch mehr wer das Problem auch weiß dass das nicht so einfach ist! Nun hab ich gelesen dass muskelaufbau eine Lösung ist um nicht so dürr aus zusehen. Im Fitnessstudio habe ich mich aber sehr unwohl gefühlt allein weil meine Freundin null Verständnis dafür haben dass ich sport machen da ich ja dann" garnicht mehr da waere" ich will auch auf keinen fall abnehmen. Ich kann diese dämlichen Kommentare nicht mehr hören zu meinem Körper. Also meint ihr der sport im fitnnesstudii ist überhaupt der richtige weg ( nicht allein wegen den aufbau auch aus Spaß) Ernährung umstellen hat übrigens auch nichts gebracht. Und was haltet ihr von diesem Kalorien pulver für gewicht/musekl zunahme?

Antwort
von Lischo, 17

Wer sagt denn dass man im Fitnessstudio nur abnimmt? Meistens nimmt man sogar eher wegen der Muskelmasse zu, auch wenn das ziemlich lange dauert. Du meinst wahrscheinlich die Weight Gainer, ich selber habe diese noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das funktionieren könnte. Frag doch einfach mal in deinem Fitnessstudio einen der Trainer, die müssten dir da weiterhelfen können! :)

Antwort
von Kimdg, 8

Wenn du z.b. deine Beine trainierst also die Muskeln werden die ja nicht dünner sondern du nimmst an muskeln zu. Vllt könnten die dann ein bisschen dicker werden ...war bei mir jedenfalls so. Und wenn du Sport machen willst ist das auch gut so weil man muss Sport ja nicht iimmer wegen dem abnehmen machen. Und wenn du trainiert bist siehst du vllt noch dünnn aus aber dünn und trainiert. :) Vllt ist das dann "normaler".

Antwort
von GevatterFritz, 12

Der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles. Auch ans Essen. Ich weiß, dass willst du nicht hören, aber man kann das wirklich lernen. Wenn Du zunehmen willst, gibt es halt keine andere Alternative.

Du kannst ja ruhig mal den Versuch starten, in einem Studio zu trainieren, du wirst dann sicherlich auch mehr hunger haben, ob das allerdings reicht, um etwas dicker zu werden, ist eine anderes Sache.

Wie gesagt, ans Essen gewöhnt man sich.

Antwort
von BizepsTrizeps, 9

Bist vom Körpertypen anscheinend "ektomoph". Sprich kannst essen was du willst und nimmst kein Stück zu. Würde an deiner Stelle einfach mal danach googlen und schauen wie man sich bei so einem Körpertypen ernähren und trainieren muss um Muskeln aufzubauen und Priorität bei dir wohl auch zunimmt. Vielleicht spezifisch auch noch für Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten