Meine Freundin versucht seit langem schwanger zu werden, aber es klappt nicht. Meiner Ansicht nach ist sie zu dünn (Größe 175, Gewicht 48kg), sie glaubt das nicht, was sagt Ihr dazu, kann es daran liegen?
Das kann sehr gut möglich sein, denn der Körper "schaltet" dann auf Schwangerschaftsstopp, indem man keinen Eisprung bekommt. Überzeuge sie doch mal zum Arzt zu gehen, dem glaubt sie dann vielleicht mehr als Dir. Wenn sie schwanger ist wird sie sowieso zunehmen, also schaden jetzt ein paar Kilo mehr auch nicht.

Es kann durchaus daran liegen, weil der Körper auf Notprogramm steht und sich nicht zutraut auch noch ein Kind zu versorgen. Was sagt denn ihr Gyn dazu?

Als ich dieses Gewicht hatte, wurde ich ärztlich behandelt, mit 10 Kg mehr auf den Rippen war ich immer noch schlank, wurde aber schwanger. Definitiv gefährlich ihr Gewicht.
Glaube ich nicht dran,bei meiner Schwägerrin hieß es sie sei zu Dick(129kg).Sie hat nicht abgenommen und nach 6 monaten hat es dann doch geklappt.Man sollte sich nicht drauf versteifen Schwanger zu werden.

Hm, schon möglich aber dann hätte sie doch auch ihre "Tage" nicht?! Wie es bei magersüchtigen oft der Fall ist. Ich hatte kurzzeitig auch schon so ein Gewicht bei 174cm. @fritzmankow! War aberr nicht psychisch gestört, sondern vielleicht psychisch belastet. So ein Schmarrn!
http://www.novafeel.de/sexualitaet/schwanger-werden/schwanger-werden.htm
Deine Freundin sollte sich aber trotzdem mit Ihrem Gewicht auseinander setzten ein BMI von 16 ist ungesund Normal wäre 19-25 also bei Ihr dann ein Mindestgewicht von ca. 55 kg haben.
Diese Frau scheint psychisch gestört zu sein. Die Natur verhindert auf ihre Weise, daß bei solchen Individuen Nachwuchs entsteht. Sehr weise, dieser Mechanismus.

Solche Untergewicht wirkt sich natürlich auch auf die Hormone aus.

Daran liegt's wohl eher nicht.
Na klar, da geht ja eine Menge an "Stoff" von der Mutter zum Kind - wo soll denn das her kommen, wenn sie sich noch nicht mal selbst versorgen kann?
WolfRichter am 4. November 2008 18:03 Das hat aber nichts damit zu tun, weshalb sie nicht schwanger WIRD. Danach war gefragt.
(Das es in der Schwangerschaft möglicherweise zu Komplikationen führen kann, steht auf einem anderen Blatt.)
Wäre möglich,kann aber nur der Gyn genau sagen. Also bitte da Hormonstatus, BB etc. machen lassen...

hmm kann schon sein...sie ist relativ groß mit 1,76m und dann nur 48kg? hört sich ziemlich ungesund an...
Waaaaaaaas???? Das ist viel zu dünn!! Oh mein Gott...
DH