gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zu dünn - eine Frau wird nicht schwanger?

gefragt von Perlenkette am 04.11.2008 um 17:54 Uhr

Meine Freundin versucht seit langem schwanger zu werden, aber es klappt nicht. Meiner Ansicht nach ist sie zu dünn (Größe 175, Gewicht 48kg), sie glaubt das nicht, was sagt Ihr dazu, kann es daran liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.213 Ernährung x 15.063 essen x 14.257 Schwangerschaft x 4.095 Gewicht x 1.921 Untergewicht x 84

anonym
beantwortet von Pingulull am 4. November 2008 17:56
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann sehr gut möglich sein, denn der Körper "schaltet" dann auf Schwangerschaftsstopp, indem man keinen Eisprung bekommt. Überzeuge sie doch mal zum Arzt zu gehen, dem glaubt sie dann vielleicht mehr als Dir. Wenn sie schwanger ist wird sie sowieso zunehmen, also schaden jetzt ein paar Kilo mehr auch nicht.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 7. November 2008 22:35

DH

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 4. November 2008 17:56
4x

Es kann durchaus daran liegen, weil der Körper auf Notprogramm steht und sich nicht zutraut auch noch ein Kind zu versorgen. Was sagt denn ihr Gyn dazu?

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 4. November 2008 17:56
4x

Als ich dieses Gewicht hatte, wurde ich ärztlich behandelt, mit 10 Kg mehr auf den Rippen war ich immer noch schlank, wurde aber schwanger. Definitiv gefährlich ihr Gewicht.

anonym
beantwortet von Brittel am 4. November 2008 18:58
2x

Glaube ich nicht dran,bei meiner Schwägerrin hieß es sie sei zu Dick(129kg).Sie hat nicht abgenommen und nach 6 monaten hat es dann doch geklappt.Man sollte sich nicht drauf versteifen Schwanger zu werden.

Donie
beantwortet von Donie am 4. November 2008 18:56
2x

Hm, schon möglich aber dann hätte sie doch auch ihre "Tage" nicht?! Wie es bei magersüchtigen oft der Fall ist. Ich hatte kurzzeitig auch schon so ein Gewicht bei 174cm. @fritzmankow! War aberr nicht psychisch gestört, sondern vielleicht psychisch belastet. So ein Schmarrn!

anonym
beantwortet von dreamer83 am 4. November 2008 18:06
2x

http://www.novafeel.de/sexualitaet/schwanger-werden/schwanger-werden.htm

Deine Freundin sollte sich aber trotzdem mit Ihrem Gewicht auseinander setzten ein BMI von 16 ist ungesund Normal wäre 19-25 also bei Ihr dann ein Mindestgewicht von ca. 55 kg haben.

anonym
beantwortet von fritzmankow am 4. November 2008 18:02
2x

Diese Frau scheint psychisch gestört zu sein. Die Natur verhindert auf ihre Weise, daß bei solchen Individuen Nachwuchs entsteht. Sehr weise, dieser Mechanismus.

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 4. November 2008 17:58
2x

Solche Untergewicht wirkt sich natürlich auch auf die Hormone aus.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 4. November 2008 17:56
2x

Daran liegt's wohl eher nicht.

Kommentar von heikephs am 4. November 2008 17:59

Na klar, da geht ja eine Menge an "Stoff" von der Mutter zum Kind - wo soll denn das her kommen, wenn sie sich noch nicht mal selbst versorgen kann?

Kommentar von 3fbf5ae46c56cf6a0189124c48debdfcsmallWolfRichter am 4. November 2008 18:03

Das hat aber nichts damit zu tun, weshalb sie nicht schwanger WIRD. Danach war gefragt.

(Das es in der Schwangerschaft möglicherweise zu Komplikationen führen kann, steht auf einem anderen Blatt.)

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 4. November 2008 17:56
2x

Wäre möglich,kann aber nur der Gyn genau sagen. Also bitte da Hormonstatus, BB etc. machen lassen...

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 4. November 2008 17:56
2x

hmm kann schon sein...sie ist relativ groß mit 1,76m und dann nur 48kg? hört sich ziemlich ungesund an...

AnnaHalaFrieda
beantwortet von AnnaHalaFrieda am 4. November 2008 17:55
2x

Waaaaaaaas???? Das ist viel zu dünn!! Oh mein Gott...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.