Zu dünn, aber keinen Hunger - was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche zusätzlich viel flüssige Nahrung in Form von Shakes zu dir zunehmen. In so nen Shake haust du dann 100g Haferflocken, 500ml Milch, etwas Kakaopulver und 2EL Honig rein, dann haste schon mal um die 700-800 kcal und schmecken tuts auch noch.

Auf jeden Fall musst du aufpassen, dass du nicht in einen gesundheitskritischen Bereich rutscht, nur knapp über 50kg bei deiner Größe ist schon arg wenig...

Warst du schon mal beim Arzt und hast deine Schilddrüsenunterfunktion einstellen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
18.06.2016, 10:54

Danke, versuche ich mal. Hab gestern gar nichts runtergekriegt und heute nur noch 51,8kg auf der Waage =( Das muss aufhören!

Ja, war deswegen schon mal beim Arzt (vor nem Jahr oder so), der meinte, ich bin total gesund, habe einen schnellen Stoffwechsel, nur eine leichte Schilddrüsenüberfunktion, die man aber nicht behandeln müsste. Ich soll nur mehr essen (was aber nicht so einfach ist^^).

Eigentlich stört's mich nicht, dünn zu sein, nur im moment ist's echt zu wenig, weil ich nur noch Rippen an mir sehe, wenn ich in den Spiegel gucke, das sieht nicht mehr schön aus. Vor allem kommt meine Freundin nächstes Wochenende wieder zurück. Sie weiß ja, dass ich dünn bin, aber wenn ich bis dahin noch mehr abnehmen sollte, wäre mir das echt irgendwie peinlich... außerdem bin ich ja jetzt schon total wackelig auf den Beinen...

0

Meine Freundin ist auch so dünn wie du und ist außerdem auch groß. Bei ihr ist es auch immer so, dass alles was sie gegessen hat oder isst, wieder hochkommt. Sie kann leider auch nichts dagegen tun, aber sie hat mir mal erzählt, dass ihr Vater auch mal so dünn war und der nur durch ,,sero" oder so zugenommen hat. Leider fällt mir jetzt der Name nicht ein, aber das machen die halt im Krankenhaus, wenn du sagst, dass du versuchst zuzunehmen, aber dass es nicht klappt.

18.06.2016, 00:16

Naja, es klappt schon, wenn ich echt sauviel esse (geht aber nur total langsam nach oben), aber im Moment ist halt komplett das Gegenteil. Ich krieg kaum was runter und nehme voll ab, obwohl ich eh schon ein bisschen zu dünn war und jetzt ist es halt echt nicht mehr schön. Aber ich vermisse sie und hab einfach fast nie Hunger ... irgend eine Idee?

0

Das tut mir echt leid das das bei dir so ist Kumpel. Geh zum Arzt lass dich durchchecken. Kauf dir proteinshakes davon nimmt man eventuell zu. ISS ruhig mal was ungesunden wie chips Schokolade hat fett. Vlt gibt dir der Arzt Medikamente . viel Glück

18.06.2016, 13:40

Laut Arzt (war da letztes Jahr deswegen mal wegen meiner Ex, der ich zu dünn war) bin ich fast komplett gesund, ich nehme einfach nur schnell ab und nur voll langsam zu.

Das blöde ist halt nur, dass ich meine Freundin brutal vermisse und keinen Hunger hab. Und wenn ich dann trotzdem versuche, was zu essen, dann kommt mir der Mist nur wieder hoch =(

Gestern hab ich gar nichts runtergekriegt und heute morgen hat die Waage natürlich gleich nochmal weniger angezeigt, dabei hatte ich so lange gebraucht, auf die 54kg zu kommen. Jetzt sind's nur noch 51,8!! =/ Das sieht echt nicht mehr gut aus, vor allem bin ich auch schon voll wackelig auf den Beinen!

Meine Freundin kommt zwar nächsten Samstag wieder, aber ich hab echt Panik, noch mehr abzunehmen. Heute konnte ich auch noch nichts essen bis auf nen kleinen Joghurt. Und ich weiß auch nicht, wie sie reagieren wird, wenn ich dann noch dünner bin...

0
Kommentar von skorpionnutzer4
22.06.2016, 10:37

hmm okey schlimm. aber geh mal wirklich zum Hausarzt lass dir einen Termin geben.. viel Glück Kumpel

0

Hol dir Proteinshakes... die musst du nur Trinken... dann hast du zumindest die Kalorien, die du braucht, um nicht anzunehmen...

18.06.2016, 10:13

Schmeckt denn sowas? Gibt's dir im Supermarkt oder woher bekommt man die? Heute morgen zeigte meine Waage nur noch 51,8kg an, weil ich gestern gar nichts runter gekriegt hab. Ich muss echt dringend was tun, bin schon ganz wackelig auf den Beinen :(

0
Kommentar von user023948
18.06.2016, 11:25

Kriegt man in der Drogerie! Hat viele Kalorien auf jeden fall! Wenn du davon 3 Stück oder so trinkst nimmst du auf jeden Fall nicht ab! Zunehmen weiß ich nicht, auf der Waage vielleicht aber nicht an Fett, weil Eiweiß ja in den Muskeln landet... Schwankungen auf der waage bis zu 3 Kilo sind übrigens normal!

1