Zu dünn (1,75cm, 43kg )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stimmt, du bist eindeutig zu dünn.

Hast du schon mal klären lassen, ob mit deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hellokiddy2001,

Wenn ichs deinem Namen richtig entnehme, bist du ja erst 15 und weiblich. In dem Alter hat man noch nicht seine "erwachsene" Figur und es wird sich mit genügend gesunder Ernährung noch einiges tun in den nächsten Jahren.
Wenn du zunehmen willst, frag doch mal beim Arzt nach, ob das Training in einem Fitnesstudio was für dich wäre und zwar nicht auf dem Laufband für Ausdauer, sondern zum Muskelaufbau mit gezielten Übungen. Dabei ist es aber noch wichtiger wirklich genug zu essen.
Im Allgemeinen helfen vor allem Kohlehydrate beim Zunehmen.

Sprich auf jeden Fall noch mit einem Arzt darüber, der kann dir sicherlich die besten Tipps geben!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich glaube, am einfachsten ist es, durch Trinken zuzunehmen. Malzbier und 100% Saft hat beispielsweise viel Kalorien. Wenn du jeden tag zwei Liter trinkst,hast du schon tausend kalorien allein durch Trinken aufgenommen. Ausserdem würde ich dringend zum Arzt gehen. Er kann dir kalorienreiche Trinknahrung verschreiben. Und zuguterletzt: warum bist du so dünn? Das ist lebensgefährlich. Ich habe nach meiner knochenmarkstransplantation ähnlich wenig bei gleicher Grösse gewogen. Im Krankenhaus haben sie Angst gehabt, dass ich sterbe. Also unbedingt zum arzt. Er kann auch dafür sorgen,dass du Ernährungsberatung bekommst. Du hast entweder eine bislang nicht entdeckte Krankheit oder du bist magersüchtig und willst vielleicht nicht zugeben, dass du nicht wirklich zunehmen willst? Geh zum Arzt!!! Du spielst mit deinem Leben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellokiddy2001
24.03.2016, 18:37

nein ich bin nicht Magersuchtig, ich will ja zunehmen aber bisjetzt gehts nicht. ich werd aufjeden fall mal zum artzt gehen, danke :)

0

Mir wurde immer gesagt ich soll viele Kohlenhydrate zu mir nehmen und viel Obst essen. Kannst es ja versuchen, wenn nicht geh lieber zum Arzt, hat mir auch geholfen :) Er Arzt hat meistens bessere Ernährungstipps :D
Ich z.B. esse nur wenn ich Hunger hab und das kommt selten vor..
Ich koche ab jetzt immer getrennt für mich, das worauf ich Hunger hab und was ich auch essen würde :x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung