Frage von yvi2016, 34

Proberaum gemietet: Die Miete wird von meinem Konto überwiesen, ich habe den Vertrag unterschrieben und bin ALG 2 Bezieher - darf ich das nicht?

zu dritt Proberaum gemietet! Miete wird von meinem Konto überwiesen, ich habe den Vertrag unterschrieben, bin ALG 2 Bezieher und habe gehört darf es nicht ?

Antwort
von Nordseefan, 22

Warum solltest du das nicht dürfen?

Es kann dir keiner Vorschreiben wofür du dein Geld ausgibst.

Kommentar von yvi2016 ,

verstehe ich habe da ich meine Nebenkostenabrechnung zu spät eingereicht habe mit einem Guthaben für meine normale Wohnung wegen Ordnungswiedrigkeit einen dranbekommen strich Meldepflicht und muss Strafe zahlen ! und klar kann mein Geld ausgeben wofür ich will Wußte jetzt nur nicht ob es rechtens ist das ich den Mietvertrag das der auf meinen Namen läuft auf Konto sehen die ja das zwei weitere Personen zahlen LG

Antwort
von GeneralAtom, 24

sicher darfst du das

normalerweise akzeptieren vermieter nur keine h4ler als mieter, aber der hier tut es halt

Kommentar von yvi2016 ,

ok verstehe man hat mich heute über meine rechte aufgeklärt für meine normale Wohnung das ich die Nebenabrechnung hätte sofort einreichen müssen auch wenn ich das guthaben erst jetzt bekommen habe und hab ne Strafe zu zahlen wegen Ordnungswidrigkeit jetzt weiß ich nicht ob es rechtens ist das ich der Proberaummieter bin ob ich den Mietvertrag unterschreiben durfte auch wenn ich das Geld von den anderen auf mein Konto überwiesen bekomme bis auf meinen Anteil Ob ich das auch hätte mitteilen müsse den proberaummietvertrag will nicht noch mehr am Hals haben LG

Kommentar von GeneralAtom ,

nein, das ist ja dein privatvernügen, das bezahlen sie dir nicht, das musst du von deinem h4 satz zahlen

die wohnung zahlen sie ja, desshalb msust du da wohl besser mitwirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten