Frage von Farus2, 23

Zu doof zum Mikrofon einstellen?

Hallo liebe Community,

Ich hab mir ein neues Logitech Headset geholt zur Aufnahme und Sonstiges. Jetzt nehme ich mit Fraps ein Game auf hört es sich einfach Super an! So wie es sein sollte nehme ich etwas mit Audacity auf hört es sich ganz schlimm an. Verrauscht habe ich in den Griff bekommen nun ist die Stimme aber blechern und extrem leise, sehr komisch Was mache ich bei der Einstellung denn so komplett falsch? Selbst das Einstellungsprogramm von Windows geht nicht weil da meine Stimme auch viel zu Leise angezeigt wird. Kann nicht mal den Demo Text sprechen! Kennt sich irgendjemand mit dem Problem aus? :D

Vielen Dank! :)

Antwort
von playzocker22, 16

Welches ist es denn?

Kommentar von Farus2 ,

Das G230 von Logitech

Kommentar von playzocker22 ,

Da steckt man das Kabel direkt in den PC oder? Dann kann ich dir nicht weiterhelfen denn wie gut die Mikrofonqualität aus einer Soundkarte im PC ist kann man nie genau sagen. Der sound den du momentan da rausbekommst lässt sich nur durch eine (nicht billige) Soundkarte lösen die du extra kaufen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten