Frage von jannamaria, 45

Zu dolle Behaarung als Mädchen?

Hay Leute unzwar hab ich schon seit Jahren ein Problem. Ich bin einfach zu stark behaart. Als ich kein wär ist es mir nicht aufgefallen wahrscheinlich war das auch nicht so stark wie jetzt. Aber je älter ich werde desto unangenehmer wirds. Ich will so gerne schwimmen gehen oder mal bauchfrei tragen oder oder oder . Das letzte Mal war ich schwimmen als ich 9 war. :( ich Trau mich nicht weil ich einfach überall so behaart bin. Und ich weis echt nicht wohin mit meinem Problem muss ich jetzt für immer so leben :( zu welchem Arzt soll ich denn bei solchen Problemen. Und mein Problem ist wirklich schlimm weil ich an den ungewöhnlichsten stellen einfach behaart bin. Wenn ich meine Freundinnen angucke wie die bauchfrei oder rückenfrei tragen könnt ich einfach anfangen zu heulen. Ich kann sowas nicht tragen ich mag nichtmal in den Spiegel schauen und essen tu ich nur noch weil es keine Motivation für mich gibt . Bin ja eh behaart .:( kann mir jemand helfen ? Oder hat jemand das selbe Problem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, 30

Hallo! Du solltest mal zum Hautarzt oder vielleicht erst zum Hausarzt gehen. Fast immer ist da die Genetik im Spiel aber auch Hormone können ein Faktor sein. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Geh mal erst zum Hausarzt, du hat wohl zu viele männliche Hormone?

Der kann dir hoffentlich helfen, bzw. dir sagen an wen du dich noch wenden kannst!

Antwort
von RobTop96, 41

Dass Dich das belastet, kann ich sehr gut verstehen. Aber es gibt wirklich schlimmere Sachen.

Haarwuchs ist erblich und hormonell bedingt. Wenn Du also keine Schwierigkeiten mit deinem Hormonhaushalt hast, kann man da von ärztlicher Seite nicht viel tun. Ein Hautarzt könnte Dir bestimmte Salben aufschreiben, mit denen eine (nicht dauerhafte) Haarentfernung gelingt. Das ist aber auch nicht billig und die Krankenkasse wirds nicht übernehmen.

Enthaarung mit Wachs oder Epilierer (bloß nicht rasieren) hält etwas an und die Haare werden dadurch etwas dünner.

Haarentfernung mittels Laser hilft über mehrere Jahre; kostet aber auch.

Antwort
von bananarama2000, 35

Du könntest dich Lasern lassen. Ist aber sehr teuer und tut deinem körper nicht so gut glaub ich.

Kommentar von jannamaria ,

Bringt bei mir nix :( hab schon versucht die wachsen unglaublich schnell nach

Kommentar von RobTop96 ,

Warst Du in einem Zentrum für Lasertechnik oder hast Du Dir so ein 80,00 € - Gerät von Rossman gekauft?

Kommentar von bananarama2000 ,

Du musst es wirklich professionell Lasern lassen. Du kannst dich ja mal bei einem Arzt (weiss nich welcher dafür zuständig ist) informieren

Antwort
von Keylap, 28

Hey :), kopf hoch frag zu not einfach mal deine mutter klingt komisch aber eltern wissen oftmals was man gegen tun kann :)

Kommentar von jannamaria ,

Sie weis es auch nicht :( und vorallem ist sie überhaupt nicht behaart ich verstehs nicht :(

Antwort
von Typausulm, 36

Das ist doch nicht schlimm. Du bist halt so naund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community