Frage von Oldbutgold38, 39

Zu diesem Körper hinarbeiten?

Jaja wieder die selbe Frage, aber irgendwie bekomm ich nur antworten wie : "Schaffst du nicht.. , bist doch im normalbereich ... Akzeptier dich sowie du bist ... "
Was viele nicht verstehen ist, dass ich so einen Körper wie auf dem Bild gerne mit der Zeit hätte und nicht von heute auf morgen.
Ich würde auch jeden zweiten Tag intensiv trainieren, und den anderen tag joggen.
Meine Ernährung umzustellen wäre auch kein Problem.
Ich esse sowieso nichts Süsses mehr und auch süsse Getränke trinke ich nicht mehr.
Ich will halt das mein Körper irgendwann sowie auf dem Bild aussieht und nicht in paar Wochen sofort mein Ziel erreichen.
Ich will generell gesund leben, viel Sport machen und mich gesund ernähren.
Wie kann ich das schaffen?
Wieviele Kalorien sollte ich am Tag verbrauchen und zu mir nehmen?
Habt ihr einen intensiven Trainingsplan (ohne Fitnessstudio - darf erst ab 16)?
Was solte ich bei meiner Ernährung beachten und wieviel Sport am Tag sollte ich machen?
Ich bin 15, wiege 51kg und bin 1.58 gross.  

Antwort
von Caraphernelia33, 36

Ums gym wirst du nicht herumkommen, aber du kannst ja bis dahin viel mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, da findest du ne menge im internet dazu.
Und zur ernährung: um muskeln aufzubauen brauchst du einen kalorienüberschuss. Rechne dir deinen tagesbedarf aus und iss etwa 200-300 kcal mehr.

Antwort
von Jennifer0, 39

Schaffst du auf jeden fall, nichts ist Unmöglich😉! Das einzige was zählt das du Geduld haben musst Und  nicht von heut auf Morgen so einen Körper Kriegen kannst,wie gesagt ist Jahrelanges Training! Lade dir die" Sit ups" App herunter Hab die auch und trainiere Jeden Zweiten Tag, Und squats app wenn du einen Knackigen Po haben willst ,Mache jtz schon seit über einem Halben Jahr squats  und ich merke  auf jeden fall den Unterschied ! Solange du dich gesund Ernährst und regelmäßig Trainierst  Schaffst du das .Lass dich von keinem Beeinflussen.Bleib dran &verliere niemals deine Motivation 😉❤️

Antwort
von MrsMahone404, 31

Wenn du nicht ins Fittnessstudio gehen möchtest, mach erstmal Workouts Zuhause! Du solltest nicht schwer anfangen, sondern erstmal langsam und dann immer intensiver. Gesunde Ernährung ist natürlich das A und O, wenn du so aussehen willst. Also verzichte auf die ungesunden Lebensmittel (natürlich kannst du dir hin und wieder was gönnen!), und fange an viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Eiweißprodukte etc in deinen Tageslauf einzuplanen! 

Zum Workout: Du kannst auf Instagram oder WeHeartIt (oder einfach Google) Workout Suchen, die dir Spaß machen. Aber wie schon gesagt, nicht direkt übertreiben! Auch nicht zu wenig essen, denn dann kommt der Jo-Jo Effekt, wenn du vielleicht mehr süßes ist. 

Antwort
von putzfee1, 36

Lass dich fotografieren und das Bild mit Fotoshop bearbeiten. Das sieht dann genau so aus. Oder was glaubst du, wie das Bild entstanden ist (es sei denn, die Person darauf wäre magersüchtig). Und es sieht noch nicht mal gut aus! Das ist eindeutig zu dünn!

Und ja, du hast Normalgewicht und nein, du solltest ganz sicher nicht abnehmen. An diesen Tatsachen ändert sich nichts, auch wenn du die Frage noch hundertmal stellst.

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Dankeee :)

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Bitte lass sie doch mit ihrem körper machen was sie will.
Die person auf dem foto ist keinesfalls magersüchtig.

Kommentar von putzfee1 ,

Sie wird letztendlich sowieso machen, was sie will. Aber ich kann ihr nicht guten Gewissens raten, so eine magere Figur anzustreben. Sie hat Normalgewicht und da ist Abnehmen schlicht kontraproduktiv und keineswegs gesund, auch wenn du vielleicht anderer Meinung bist, @Caraphernelia33.

Antwort
von user023948, 27

Würg, sieht ekelig aus... außerdem bist du wahrscheinlich anders gebaut! Die Tussi da auf dem Bild ist gephotoshopt und die hat wahrscheinlich 5 Jahre intensiv trainiert und täglich ne Palette einer gefressen

Kommentar von user023948 ,

*Eier

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 35

Du musst die Frage nicht alle paar Stunden neu Stellen! 1x Reicht völlig aus und andere Antworten als auf die letzten male wirst du hier auch nicht bekommen. 

So eine Figur wirst du ggf. nie bekommen! Vor allem nicht schnell und von heute auf morgen. Dafür sind JAHRELANGES hartes TRAINING nötig + ein wirklich strickter Ernährungsplan! Und ob du nach ein paar Jahren so mal aussiehst ist auch noch ne andere Sache denn jeder hat einen anderen Körperbau.

Dazu find ich die Figur auch nicht wirklich schön. Viel zu dünn (auch wenns nur Muskeln sind oder gerade deshalb). 

Antwort
von Shalidor, 33

Das hast du vor einer Stunde schon gefragt. Und die Antwort ist dieselbe: Lass es. Krafttraining in dem Alter macht den Körper kaputt und außerdem bringt es eh nichts.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Bitte keine fehlinformationen verbreiten!
Man kann in jedem alter fitness betreiben und es bewirkt sehr wohl was.

Kommentar von Shalidor ,

Ich habe nicht von Fitness geschrieben sondern von Krafttraining.

Antwort
von Holsteinaarin, 37

Ohne Fitnessstudio wird das nichts, dafür brauchst du Krafttraining.

Antwort
von tigerlill, 38

Vlt wirst du auch nie an die Figur ran kommen weil dein Körperbau einfach anders gebaut ist

Kommentar von IchbineineWand ,

Das stimmt!

Antwort
von Waldemar2, 28

Geh in einen Sportverein.

Kommentar von Oldbutgold38 ,

Bin schon beim Allstyle-Boxen 💪

Kommentar von Waldemar2 ,

Dann knnst Du doch dort trainieren und abnehmen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community