zu dicke Oberschenkel und etwas Speck am Bauch - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist möglich, an speziellen Körperregionen Muskeln aufbauen, aber nicht an speziellen Stellen abnehmen. Das geht leider nicht. Du hast doch bisher schon so toll abgenommen, mach weiter so und dann löst sich auch das Problem an diesen Stellen bald von allein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche Problem. mache seit 1 Monat mache ich jeden tag ein workout und habe schon Fortschritte . ich nehme zwar nur seeeehr wenig ab ab aber baue auch glaichzeitig Muskeln auf wa such meine Ziel ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genauso ...da hilft sehr viel geduld und Krafttraining

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst gezielt muskeln aufbauen aber nicht gezielt fett reduzieren. das bedeutet für dich, ganzkörpertraining inkl. passender ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das gleiche Problem. In meinem Fitness studio wird man von einem sehr guten Arzt beraten der auch Sportwissenschaftler ist. Er hat mir gesagt, dass man durch Diät oder Ausdauersport nicht genau beeinflussen kann, wo man am Körper abnimmt. Der Körper reduziert das Fett dort wo er will ... Man kann aber durch gezielte Kraft-Übungen einzelnen Körperpartien formen und Muskeln aufbauen. Ich habe die letzten 8 Wochen meine Oberschenkel an den Geräten trainiert und auch viele Kniebeugen gemacht und jetzt kann ich endlich wieder Miniröcke anziehen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?