Frage von TheWaahHilftDir, 33

Zu dicke oberschenkel männlich?

Hallo ich bin m/15 ca. 1.77 m Groß war früher sehr übergewichtig aber habe mich dann ins positive verändert. Wiege momentan ca. 73 kg und Ich habe einfach zu dicke oberschenkel Es ist wirklich unnormal. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und spiele Fußball im Verein aber meine Beine gehen einfach nicht weg.. Ich habe in den Sommerferien 6kg abgenommen aber nur meine Gesichtshälfte wurde dünner.. Was kann icj tun? Weiter Abnehmen oder Kann man gezielt am Bein abnehmen indem man ihn trainiert oder so?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Oberschenkel, 4

Hallo! 

Weiter Abnehmen oder Kann man gezielt am Bein abnehmen indem man ihn trainiert oder so?

Nein - da geht nur etwas über die Muskelfasern.  Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Aber gerade als Mann kann man doch dicke Oberschenkel haben - neben meinen sind die sicher dünn.

Und mich stört das nicht, alles Gute.

Antwort
von Kunstfreak99, 12

Vom bmi her bist du normalgewichtig! wenn du so sportlich bist, dann hast du wahrscheinlich mehr muskeln als fett in den beinen und muskeln wiegen doppelt so viel wie fett. ich würde dir keinenfalls raten, abzunehmen! vielleicht hast du eine verzerrte körperwahrnehmung und fühlst dich deshalb dick? die fakten sagen nämlich dass du NICHT dick bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community