Frage von AwieAna, 96

Zu dicke für 1,59?

Hallo, liebe Leute.

Letztens meinte jemand zu mir, dass ich ganz schön zugelegt hätte und ich fühle mich zurzeit auch irgendwie wie eine Tonne. Ich bin 1,59 groß und wiege jetzt mittlerweile schon 50 Kilo.

Ist das zuviel?? Irgendwie sind all meine Freundinnen dünner als ich und wiegen viel weniger, obwohl sie größer sind als ich.

Liebe grüße Ana

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Diät, normalgewicht, 23

Hallo! Du bist ca 15 - dann liegt Dein Idealgewicht bei 50 - 55 kg. 

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von putzfee1, 35

Du hast ein völlig normales, gesundes Gewicht für deine Größe. Achte nicht darauf, was irgendwelche Idioten sagen, und vergleich dich um Himmels Willen nicht mit anderen! Du bist du und wenn deine Freundinnen krankhaft untergewichtig sind, dann musst du das nicht auch sein.

Antwort
von Csawopez, 34

Nur weil deine Freundinnen vermutlich so dünne beine haben, dass selbst skinny Jeans ihnen zu weit sind bist du nicht dick. Dein Gewicht ist voll in Ordnung, ich denke nicht, dass du dir darüber sorgen machen musst. Wenn du dich wohler fühlst, wenn du ein oder zwei Kilo mehr oder weniger wiegst ist das in deinem Fall aber vermutlich auch okay

Antwort
von Frosty1981, 47

Für deine Größe hast du das perfekte Gewicht.

Vergleich dich nicht mit deinen Freundinnen; jeder Mensch/Körper ist anders.

Kommentar von AwieAna ,

Na ja danke, aber all meine Freundinnen sind irgendwie richtig dünn und neben denen fühle ich mich wie ein Walross. 

Sie sagen auch andauernd, dass ich zugenommen habe und fremde Leute sagen mir auch, dass ich mal weniger essen soll, wenn ich mal irgendetwas esse.

Bild ich mir das vll nur ein?

Kommentar von Frosty1981 ,

Du wächst ja noch und dein Körper verändert sich, also kann es sein, dass du anders aussiehst als vorher. Aber das heißt nicht, dass du ein Walross bist :) Wie gesagt, dein Gewicht ist doch gut!

Aber es geht ja darum, dass du dich wohl fühlst. Meinst du, wenn du vielleicht mit Sport anfängst, um fitter zu werden, dass du dich dann besser fühlst? Gesund ist es ja auf jeden Fall, wenn man es nicht übertreibt.

Aber hör nicht so viel auf andere, es ist immer wichtiger, wie man sich selber sieht.

Kommentar von Pangaea ,

Deine Freundinnen scheinen einen Knall zu haben. Du bist absolut OK!

Antwort
von Flupp66, 38

Ganz ehrlich... das Problem mit dem Gewicht und der Größe hätte ich auch gerne.

Viele würden sehr viel geben dafür, dass sie die Maße hätten.

Du bist nicht dick. Du hast ein super Gewicht für deine Größe. 

Antwort
von Sarriii, 43

Das ist echt normal. Wobei man kann das nicht einschätzen, weil man dich so sehen muss um es zu sagen. Verlass dich nie auf den BMI aber ich kann dir sagen das du nicht zu dick bist. Hast vielleicht jetzt keine model Maße, aber dieses abgemagerte ist ja auch nicht schön.

Du kannst dich ja gesünder ernähren und mehr Sport machen wenn du willst, sollte man ja eh machen um fit zu bleiben:)

Liebe Grüße:)

Antwort
von wontedcors, 18

Ich bin 10cm größer und Wiege 60kg.

Antwort
von 716167, 42

Nein, das ist Normalgewicht. Freu dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community