Frage von LeniHoran, 55

Zu dick?Abnehmen?Gewicht verlieren?

Hey also ich bin 13 jahre alt und 168 cm groß.Ich wiege 57 kg Ich weiß das es eigentlich im normalen bereich liegt aber habt ihr trotzdem ein paar tipps um abzunehmen  

Antwort
von habakuk63, 31

NEIN!

Alles ist gut, jedes Kilogramm, dass du verlierst bringt dich ein Stück näher an die Magersucht, an einen Model-Hunger-Körper, an ein Aussehen und Dasein als Knochenbeutel. Bitte nimm nicht ab. Nicht ein Kilo.

Antwort
von putzfee1, 18

Du brauchst nun wirklich keine Abnehmtipps. Wie du schon selber festgestellt hast, liegt dein Gewicht im Normalbereich. In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Jeder, der dir hier tatsächlich Abnehmtipps gibt, handelt verantwortungslos.

Antwort
von Flammifera, 22

Hey :)

Grundsätzlich stimmt es, dass du nicht unbedingt abnehmen brauchst, vor allem, da du noch mitten im Wachstum bist, aber du bist noch weit genug vom Untergewicht entfernt, dass du ohne Probleme ein paar Kilos verlieren kannst.

Vor allem eine gesunde Ernährung trägt zum Abnehmen bei. Da ich deine Essgewohnheiten nicht kenne, würde ich dir grundsätzlich erst mal raten, Fast Food und Zuckerzeug möglichst wegzulassen. Dafür lieber gesund, aber trotzdem reichhaltig ernähren.

Außerdem hilft auch Sport immer - Radfahren, schwimmen, Joggen, Seilspringen, oder auch in einem Verein eine Sportart anfangen - was immer dir am meisten Spaß macht.

LG

Antwort
von user023948, 13

Wenn du Normalgewicht hast, machst du dir nur deinen Stoffwechsel kaputt und wirst dann richtig fett, da du nix mehr verbrennst!

Antwort
von MariaMueller01, 36

nein lass es das ist vollkommen normal du braucht da nicht abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten