Frage von makeitslowly, 116

Zu dick und nach diätpillen greifen?

ich bin 15, wiege 60-61 kg und bin 1.70 und ich finde das viel zu viel. Ich treibe 4-5 mal die woche intensiv sport und schaffe es trotzdem nicht abzunehmen. Ist das sehr dick? Was kann ich tun? Diätpillen nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 48

Hey :)

Dein Gewicht ist bei deiner Größe schon ok und nicht zu dick, du bist eigentlich perfekt in der Mitte des Normalgewichts. Ein paar Kg weniger wären aber auch ok. Wie viel willst du denn abnehmen? 

Diätpillen sind dafür aber garantiert der falsche Weg. Du bist noch recht jung, im Wachstum und solltest deinen Körper nicht unnötig mit soetwas belasten. Brauchst du auch gar nicht. Meines Wissens nach sind solche Pillen außerdem nur für Menschen mit klarem Übergewicht geeignet, zumindest die, von denen ich bisher so gehört habe.

Sport allein bringt keinen Abnehmerfolg - du musst auch deine Essgewohnheiten anpassen. Wenn du die Kalorien, die du verbrennst, wieder zu dir nimmst, kannst du natürlich nicht abnehmen. Wenig Zuckerzeug, Abstand nehmen von fettigem Essen, da macht oft schon gut etwas aus.

LG und viel Erfolg

Antwort
von tince1933, 33

du findest dich zu dick bei 60kg und 1.70m körpergröße? o.O ok muss ich nicht verstehen, ernähr dich weiterhin gesund und nimm blos keine Pillen. Du kannst höchstens grünen Tee zur Unterstützung trinken.

Antwort
von CBA123ABC321, 54

Ich halte von Diätpillen grundsätzlich nichts, genauso wenig wie von den Diätdrinks oder ähnliches. Versuchen würde ich auf die normale Art abzunehmen, d. h. weniger essen, mehr bewegen. Es gibt sogar die Leute die einfach nur viel laufen (nicht joggen!) und ihre Ernährung umstellen und damit Erfolg haben. 

Diätpillen nutzen gar nichts und schaden der Gesundheit. Du bist aber schlank. Weiß nicht, wo dein Problem liegt. 

Antwort
von user023948, 34

Das ist an der Grenze zum Untergewicht!

Antwort
von meinerede, 57

Das ist überhaupt nicht dick! Beth Dito ist dick!!! Und fang´den Blödsinn mit Diätpillen garnicht erst an! Du hast eine gute Figur, aber mit so ´nem Zeugs ruinierst du sie völlig!!!

Antwort
von Harry10, 65

Das ist überhaupt nicht zu dick

Kommentar von makeitslowly ,

ich fühl mich aber so :0

Kommentar von Harry10 ,

Na anscheinend schon! heul woanders wegen deinem "Gewichtsproblem" rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten