Frage von kikihamster02, 70

Zu dick! HILFE..... Wie abnehmen?

Hallo Leute. Ich versuche seit Ewigkeiten abzunehmen. Es passiert nichts. Bei mir wurde erst vor einem Jahr eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehme einfach immer mehr zu. Ich könnte nur noch heulen. War/ ist jemand in der gleichen Situation? Wie nehme ich am besten und dazu noch am schnellsten ab? Ich weiß, das ist keine Sache von ein, zwei Monaten, aber es gibt doch schnellere und langsamere Methoden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schönen Abend.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kikihamster02,

Schau mal bitte hier:
abnehmen Dick

Antwort
von schokocrossie91, 12

Schilddrüsenumterfunktionen lassen sich wunderbar mit L-Thyroxin einstellen. Abnehmen ist kein Hexenwerk, man muss nur mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt. Also mehr Sport und weniger essen, aber nicht im Extrem. Schnell und dauerhaft geht nicht, da muss man schon Geduld haben. Ich habe selber eine SDUF und nehme trotzdem ab.

Antwort
von yungtdwg, 28

-1 Glas Grapfruitsaft jeden Morgen (soll den Stoffwechsel ankurbeln) 

-Vorm Essen trinken (Dass du nicht zu viel auf einmal essen kannst)

-Ab 17:00 keine Kohlenhydrate mehr

-Keine Säfte, kein Alkohol, etc.

-Glaub im Schlaf verbrennt man Kalorien, bin mir aber nicht sicher. Ausgewogener Schlafrythmus ist trotzdem immer gut.

-Sport! 

-Frühstücken

Antwort
von Avoid888, 28

Hey du
Ich kenne sein Problem.
Wie ist dein TSH wert?

Nun, mir wurde ebenfalls gesagt ich leide darunter. Was nicht verwunderlich ist, da meine Eltern und mein Bruder Hashimoto haben.
Ich wurde mit L Thyroxin eingestellt und nahm prompt 5 Kilo zu. Ich hatte Herzrythmusstörungen, war ungeduldig und fühlte mich schlecht damit! Dann müsste ich erhöhen und brach alles ab.
Das ist jetzt 6 Wochen her und endlich nehme ich wieder ab!

Ich kann dir nur raten, WENN du diese Hormone wegen anderen Symptomen (Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depression, etc) brauchst, DANN geht nur LOW CARB. Ernährungsumstellung. Verzichte so gut es geht auf KH's, tracke dein Essen, ernähre dich bewusst und treibe viel KARDIO. Zwar auch Muskelaufbautraining, aber der Stoffwechsel ist durch all das so Gestört, dass du immer versuchen musst ihn anzukurbeln!
Viel Wasser trinken, Rohkost und Eiweiß!
Nicht mehr als 50-60 g KH am Tag. Ziehe deine Energie aus gesunden Fetten,...

Und achte immer auf deine Einstellung. Gehe zum Arzt und kontrolliere 3 monatlich deine Blutwerte, wenn du dich schlecht mit der Einstellung fühlst, dann geh zum Endo und lass doch abchecken!

Das waren nur meine Erfahrungen und ich hoffe du findest einen Weg und du fühlst dich bald besser!

LG

Antwort
von bachelorette8, 19

Wenn eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde kann dein Arzt dir sicherlich Medikamente verschreiben, die natürlich keine Wundermittel sind, aber die dir beim Abnehmen helfen können, da du es momentan schwieriger hast als Menschen die mit einer normal funktionierenden Schilddrüse abnehmen möchten.
Frag einfach mal nach!
Ansonsten viel trinken (Wasser und ungesüßten Tee), und eben das Standardzeug, ausgewogen und gesund ernähren, Sport treiben, ...

Viel Erfolg!

Kommentar von kikihamster02 ,

Die Medikamente nehme ich schon. Mit meinem Arzt bin ich deswegen schon in Verbindungn aber es hilft einfach nichts

Kommentar von Avoid888 ,

Was für Medikamente? Formoline oder wie?

Kommentar von bachelorette8 ,

Nein Hormone die der Körper durch die Schilddrüsenunterfunktion nicht selbstständig bildet, nicht Formoline! So ein Schwachsinn... -.-

Tut mir leid dass dir das nicht hilft :/ Viel Erfolg trotzdem!

Antwort
von peterhubert, 33

machst du zz ein wenig Sport? :)

Probiere dich jeden Tag ein wenig zu bewegen, das hilft sicher.

LG

Kommentar von kikihamster02 ,

Ja, ich mach Krafttraining und gehe Laufen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community