Frage von annamau, 71

Zu dick für den Sommer , einsam und Freundelos?

Hab leichtes Übergewicht weil ich seit einem Jahr starken Liebeskummer habe und jetzt 30kilo mehr hab. Hab meinen Kummer in mich reingefressen und mich total von meinem Umfeld isoliert.jetzt ist Sommer und ich kann mich in keinem Outfit mehr gern ansehen ich fühl mich dick und hässlich und doch fällt es mir sehr schwer abzunehmen auf Dauer weil wenn da wieder diese Gefühle in Kombination mit dem Selbsthass kommen..jeder ist schwimmen aber ich schäme mich so ..muss wie lernen richtig zu essen,Freunde wieder neu finden , ect ? Habt ihr Tipps oder Ratschläge ? Ich isolier mich extrem weil ich so hässlich bin jetzt ,manchmal ritz ich mich auch weil es so schlimm ist was aus mir geworden ist

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mcmxcivchanel, 29

Hallo, nur weil du etwas mehr wiegst bist du auf keinen Fall hässlich, rede dir das nicht ein :) Versuche mal deine Ernährung umzustellen, weniger Fett und weniger Zucker zu dir zu nehmen. Schreib doch mal deinen früheren Freunden und frage sie ob sie was unternehmen möchten, ich bin mir sicher dass sie das nicht ausschlagen. Ich habe auch 10kg zugenommen und fühle mich nicht ganz wohl. Ich habe mir einen schönen Bikini gekauft und bin ein paar mal ins Solarium gegangen, das hat mir schon etwas geholfen. An warmen Tagen esse ich meistens nur Salat, evtl. mit Hähnchen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Ich bin mir sicher du bist ein hübsches Mädchen, selbst mit 30kg mehr oder weniger. Wenn du dich in keinem Outfit wohl fühlst, geh doch mal shoppen, und hol dir lockere Sachen, das kaschiert meistens schon etwas. Kopf hoch 💗 

Antwort
von MondscheinStern, 35

Erstmal musst du für dich wieder Lebensfreude finden, dein lachen zurückgewinnen, auf keinen fall hängen lassen. Drink nur noch Wasser, esse einmal an Tag herzhaftes und warmes, lasse süßes vollkommen weg oder esse es in Maßen. Freunde kann man überall finden, ob in Netz oder leben, also das kommt von ganz allein wenn du selber wieder zufrieden mit dir bist:)Alles Gute.

Antwort
von RangerRubber, 16

du musst erstmal aufhören dich selbst zu hassen (versuchs mal mit hypnosen auf youtube oder sowas) um deinen frust loszuwerden.

gleichzeitig kannst du dich im internet übers abnehmen informieren denn das ist ein großes thema was man dir hier nur teilweise erklären kann.
im allgemeinen kann ich sagen dass abnehmen eine sehr einfache sache ist nur die meisten menschen haben wieso auch immer nicht die nötige disziplin dazu.
1. treib täglich ausdauersport (muss nicht sein aber bringt unglaublich viele vorteile)
2. trink viel (ca 3 liter täglich undzwar NUR wasser und keine softdrinks)
3. iss weniger als sonst allerdings nicht so wenig dass du richtig hunger kriegst weil sonst geht dein körper in eine art energiesparmodus (google dazu mal "jojo effekt")

Antwort
von theFIST, 20

solange du dich selbst attackierst wird"s nicht besser

deine Figur ist nicht das Problem, Mädls steht es wenn an ihnen was dran ist, deine Einstellung ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten